Konkurrenz für Obama und Romney? Ein Zombie als US-Präsident

San Diego · Barack Obama und Mitt Romney müssen sich auf etwas gefasst machen: Denn wie aus dem Nichts hat sich plötzlich ein neuer Präsidentschafts-Kandidat zu Wort gemeldet. Gut, genau genommen kann der Konkurrent der beiden Anwärter auf den Posten des mächtigsten Mannes der Welt gar nicht sprechen. Dafür müsste er ja noch leben...

Ein Zombie auf Wahlkampftour
10 Bilder

Ein Zombie auf Wahlkampftour

10 Bilder

In den USA hat sich jetzt ein neuer Kandidat in das Präsidentschaftsrennen eingeschaltet. A. Zombie startete jetzt seine Wahlkampftour. Und der Name ist Programm: Denn genau genommen ist der neue Kandidat ein Untoter.

Deswegen muss er sich auch auf die Unterstützung seiner Frau verlassen. Patty Morgan-Zombie spricht nämlich für ihren Mann, der sich selbst nicht so gut artikulieren kann. Gut, inzwischen ist wohl klar, dass A. Zombie und seine Ambitionen nicht so ganz ernst gemeint sind, denn unterstützt wird der Wahlkampf medienwirksam vom US-Sender AMC.

Auf dem Sender wird nämlich die überaus erfolgreiche Zombie-Serie "The Walking Dead" ausgestrahlt. Und die Verantwortlichen haben bereits die ein oder andere aufsehenerregende PR-Aktion für neue Folgen gestartet. So wurde etwa einmal Manhattan von einer Horde Untoter gestürmt.

Dieses Mal wird der Start der dritten Staffel beworgen. Die erste Folge läuft am 14. Oktober im US-Fernsehen. Gleichzeitig soll die Aktion aber auch auf einen Streit mit dem DISH-Network aufmerksam machen. AMC wurde nämlich bei dem Betreiber vom Netz genommen.

Die Anhänger des vermeintlichen neuen US-Präsidentschaftskandidaten waren übrigens Fans der Serie, die über Facebook oder die Comic Con von der Aktion erfahren haben und sich dann selbst in Zombies verwandelt haben, um ihren Kandidaten zu unterstützen.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort