Krimi Ein "starkes Team" und ein toter Zeuge

Karl Paulsen wird an seinem Arbeitsplatz, einem Schrottplatz, mit einem Schuss ins Herz hingerichtet. Als Reddemann (Arnfried Lerche) mit Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) den Tatort betritt, kommt ihm der Tote bekannt vor. Kurz darauf erhält er einen Anruf : Brock (Christian Berkel), ein zu lebenslanger Haft Verurteilter, ist entlassen worden und habe gedroht, sich an denen zu rächen, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. Reddemann hatte in dem Fall ermittelt. Auch wenn er Brock für schuldig hielt, hatte er das Gefühl, dass dieser kein gerechtes Verfahren bekommen hatte. Der tote Paulsen war damals ein Zeuge. Ein Mordanschlag auf Reddemann und der gewaltsame Tod von Martin Bisske zeigen, wie ernst die Lage ist. Hat Brock wieder zugeschlagen? Oder wurde er vor 20 Jahren zu Unrecht verhaftet und versucht nun, den wahren Täter zu finden?

"Ein starkes Team", ZDF, Sa., 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort