Krimi Ein chaotisches Ermittler-Team

Die Geschwister Janosch und Julika waren als Kinder unzertrennlich, doch sie haben sich lange nicht gesehen. Janosch (Maximilian Brückner) saß jahrelang im Gefängnis, in der Zwischenzeit ist Julika (Isabella Wolf) Immobilienmaklerin geworden. Als Janosch aus der Haft entlassen wird, will er seine Schwester wiedersehen. Doch Julika liegt mit gebrochenem Genick in der Diele. Ihr Bruder beschließt, alles zu tun, um den Mörder zu finden. Er hält die Polizei für unfähig, obwohl er anscheinend selbst nicht alles über das Leben seiner Schwester weiß.

So beginnt für die Münchner Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit: Sie müssen den Mörder finden, bevor der Bruder Julika rächen kann. Die Beamten genießen allerdings selbst nicht den besten Ruf. Im Team sind der als notorischer Schürzenjäger geltende Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier), seine Kollegin Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), von der es heißt, sie habe ihren Job nur erhalten, weil sie die Nichte des Polizeipräsidenten ist, sowie der Chef, Ludwig Schaller (Alexander Held), der einst in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Dass die drei schnell auf die richtige Spur kommen, hat mit ihren unorthodoxen Ermittlungsmethoden zu tun. Die Jagd nach dem Schuldigen ist spannend und bringt durch die chaotischen Polizisten eine gute Portion Humor mit. (RP)

"München Mord", ZDF, Sa. 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort