Jury komplett Nach Bohlen, Lombardi, Leony – viertes DSDS-Jurymitglied steht fest

Düsseldorf · Drei Jurymitglieder der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ standen schon fest: Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Sängerin Leony. Nun gab der Sender das vierte Mitglied bekannt.

Sängerin Katja Krasavice ist in der finalen Staffel von DSDS als Jurorin dabei.

Sängerin Katja Krasavice ist in der finalen Staffel von DSDS als Jurorin dabei.

Foto: RTL

Eine Rapperin macht die Jury in der finalen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ komplett. Die Sängerin und Autorin Katja Krasavice wird neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Sängerin Leony Platz nehmen und 2023 nach neuen Gesangstalenten Ausschau halten, teilte RTL mit.

„DSDS und ich - Ich freu‘ mich riesig! Auf meine Mitjuroren, auf die singenden, rappenden und unterhaltenden Talente und auf die garantiert krasse Zeit - von mir aus kann’s sofort losgehen!“, sagte Krasavice dem Sender RTL.

Die im tschechischen Teplice geborene Sängerin zählt mit insgesamt sieben Millionen Followern zu den erfolgreichsten Social Media Stars im deutschsprachigen Raum. Die 26-Jährige veröffentlichte 2017 mit „Doggy“ ihre erste Single und hatte in den folgenden Jahren schon diverse Nummer 1 und Top 10 Alben und Singles in Deutschland. Auf Spotify und YouTube werden ihre Songs millionenfach abgerufen. Dieses Jahr kam ihr drittes Studioalbum raus.

Als Autorin war sie nicht weniger erfolgreich. Ihr Buch „Die Bitch Bibel“ von 2020 landete auf der Spiegel-Bestsellerliste der Sachbücher auf Platz zwei. Erfahrungen in der TV-Welt konnte die 26-Jährige auch schon sammeln. Unter anderem nahm sie an der sechsten Staffel von „Promi Big Brother“ (2018) teil und erreichte den sechsten Platz.

Nach 20 Jahren wird die kommende Staffel die letzte sein. Die langlebigste Castingshow in Deutschland hatte anfangs noch 12,8 Millionen Zuschauer. Die neue und letzte Staffel soll im Frühjahr 2023 beginnen.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort