Angeblich großer Ansturm "DSDS" verlängert Bewerbungsfrist

Köln (rpo). RTL sucht den nächsten "Superstar" und zehntausende deutsche Jugendliche machen sich wieder Hoffnung auf eine Gesangskarriere. Medienberichten zufolge soll das Interesse der Bewerber bei den bisherigen Staffeln der Castingshow wesentlich größer gewesen sein als diesmal. RTL dementiert diese Gerüchte - und hat die Bewerbungsfrist wegen des angeblich riesigen Andrangs verlängert.

Interessierte Gesangstalente von 16 bis 30 Jahren haben nun die Möglichkeit, sich noch bis zum 5. August 2005 zu bewerben. Derzeit erreichen RTL nach eigenen Angaben täglich zwischen 500 und 1.000 ausgefüllte Castingbögen.

Ursprünglich war die Bewerbungsfrist am Donnerstag beendet. An diesem Tag begann auch die Auswahl mit einem offenen Casting in Wuppertal. Die nächste Auflage der Show will RTL im Herbst starten.

Anmeldeformulare zu den "Deutschland sucht den Superstar"-Castings in Mannheim, Erfurt, München, Nürnberg, Berlin und Bremen gibt es unter anderem auf der Homepage von RTL.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort