Lukaseder und Läsker raus "DSDS"-Jury: Nur Bohlen darf bleiben

Berlin · In der sechsten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird es im kommenden Jahr eine neue Jury geben. Bleiben darf nur Dieter Bohlen. Mit wem der Pop-Titan künftig lästern darf, ist noch nicht klar.

Die fünfte Staffel: Bohlens beste Sprüche
Infos

Die fünfte Staffel: Bohlens beste Sprüche

Infos
Foto: ddp

Der Sender hat sich von Musikmanagern Anja Lukaseder (41) und Andreas Läsker (44) getrennt, wie RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) sagte und fügte hinzu : "Wir haben stets gesagt, dass es bei DSDS immer wieder Veränderungen geben wird."

RTL danke den beiden für die "tolle Zusammenarbeit". Musikproduzent Dieter Bohlen (54) mache weiter. Wer neu in die Jury kommt, steht dem Blatt zufolge noch nicht fest. Deshalb sei auch der Castingstart für die neue Staffel schon zweimal verschoben worden.

Der Zeitung zufolge begründet RTL die personellen Veränderungen mit einer Modernisierung der Castingshow. Eine neue Jury solle die Sendung noch frischer, frecher und unterhaltsamer machen.

Nach seinem Jury-Ausstieg sagte Läsker der Zeitung: "Es war eine Super-Erfahrung und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Jetzt weiß ich auch, dass ich mir vor fünf Millionen Zuschauern nicht in die Hose mache." Lukaseder meinte: "Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein. Die zwei Jahre waren unheimlich toll."

Die fünfte "DSDS"-Staffel war im Mai mit Thomas Godoj als Sieger zu Ende gegangen.

(afp/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort