"Er hat Max rausgemobbt!" DSDS-Fans wütend auf Dieter Bohlen

Düsseldorf (RPO). Hinter den Kulissen tobte angeblich schon lange der Bär, am Samstag konnten die Fans sehen, dass Juror Dieter Bohlen richtiggehend aggressiv auf den Kandidaten Max Buskohl reagierte. Dann flog der 18-Jährige aus der Sendung, und nun sind die Fans auf 180. Hat Bohlen ihn wirklich "rausgemobbt", wie viele in Internet-Foren behaupten?

 Hält mit seiner Meinung selten hinter dem Berg: Dieter Bohlen.

Hält mit seiner Meinung selten hinter dem Berg: Dieter Bohlen.

Foto: ddp, ddp

An Gründen mangelte es nicht, als RTL zum Rauswurf des Jung-Rockers Stellung nahm. Er habe Verträge nicht eingehalten, seiner eigenen Band "Empty Trash" stets den Vorzug gegeben, Termine platzen lassen. Auch wollte er angeblich bei einem eventuellen Sieg den Plattenvertrag nicht nur für sich, sondern auch für seine Band bekommen, so der Sender.

"Ich konnte ja nicht sagen, was hinter den Kulissen vor sich geht. Ich war geladen, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand nicht mit ganzem Herzen dabei ist ", sagte Bohlen der "Bild"-Zeitung nach dem Krisengespräch am Sonntag Vormittag, bei dem der Auszug des Jungstars aus der Villa in Köln beschlossen worden war.

Max Buskohl selbst sagte laut RTL angeblich: "Nach langem Ringen ist mir klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt. " Er wolle niemandem den Platz wegnehmen. Der Berliner bedankte sich zudem "bei allen meinen fantastischen Fans und dem Team von DSDS für die geilen letzten Wochen und das riesige Vertrauen, dass sie mir entgegen gebracht haben".

Zu dem in der Sendung am Samstagabend offen zu Tage getretenen Eklat mit Dieter Bohlen sagte Max demnach: "Was Dieter Bohlen meint ist ok, soll er sagen was er will." Bohlen hatte Max laut RTL vorgeworfen: "Mir ist scheißegal, was du singst, dir ist ja sowieso egal, was ich zu sagen habe..." Und: "Ich habe bei Max das Gefühl, dass er DSDS nur als Trittbrett benutzt." RTL berichtete am Montag von "Differenzen in den letzten zwei Wochen".

Ob der Star also aus eigenem Wunsch die Show verließ oder sich Dieter Bohlen in der Jury und bei RTL durchsetzte, um den in seinen Augen scheinbar nicht disziplinierten Sänger nicht weiter zu fördern, bleibt weiter offen.

Unterdessen toben die Fans auf den "DSDS"-Foren im Internet: Manche "heulen sich die Seele aus dem Leib", andere sagen "ich kann gar nicht denken, ich kann gerade nicht schreiben, kann es nicht fassen" oder sprechen gar von "Schock". "Max ist selber schuld!" steht dort zu lesen, und wer so "naiv" wie Buskohl auftrete, verdiene ein Weiterkommen nicht.

Ob es sich beim Ausscheiden wirklich um den "TV-Skandal des Jahres" handelt, wie die "Bild" schreibt, muss wohl jeder selber beurteilen. Freuen tut sich jetzt erst einmal Martin Stosch, der am Samstag ganz regulär von der Zuschauer-Jury die wenigsten Anrufe bekommen und so seinen Koffer hatte packen müssen. Nachrücker Stosch sagte: "Ich kann es noch gar nicht fassen, denn ich hatte meine Koffer gerade gepackt und war auf den Nachhauseweg." Er freue sich wahnsinnig und werde am kommenden Samstag alles geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort