Laut Medienberichten Dieter Bohlen soll offenbar zu „DSDS“ zurückkehren

Düsseldorf · Erst 2021 wurde Dieter Bohlen als Juror bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ verabschiedet. Für die 20. Staffel soll er nun offenbar doch zurückkommen.

Dieter Bohlen - Hit-Garant, Sprücheklopfer und Verführer
14 Bilder

Das ist Dieter Bohlen

14 Bilder
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Erst im März 2021 wurde die Trennung von Dieter Bohlen und RTL verkündet, Bohlen sollte nach 20 Jahren als Jury-Mitglied der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ausgetauscht werden. Das hatte der damals neue RTL-Chef Henning Tewes entschieden.

Die Vision war Berichten zufolge eine frischere, positivere Version der Castingshow, in die Bohlen mit seiner schonungslosen Art nicht mehr hineinpasste. Ersetzt wurde der 68-Jährige von Florian Silbereisen.

Doch das scheint sich quotentechnisch nicht bewährt zu haben, denn offenbar wurde die Entscheidung nun ein Jahr später gleich wieder vom Sender revidiert. Wie „Bild“ und der Branchendienst „DWDL“ übereinstimmend berichten, soll Dieter Bohlen bei der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wieder mit dabei sein. Der Sender selbst hat diese Information bislang noch nicht bestätigt.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort