"Deutschland sucht den Superstar" Aneta Sablik gewinnt Finale von Castingshow DSDS

Köln · Die 25-jährige Aneta Sablik hat das Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) für sich entschieden. Die Journalistik-Studentin aus dem bayerischen Gelting überzeugte die Zuschauer am Samstagabend mit ihrer gewaltigen Stimme.

DSDS-Gewinner: Alle Sieger von "Deutschland sucht den Superstar"
35 Bilder

Die DSDS-Gewinner – und was aus ihnen wurde

35 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Zum ersten Mal in der Geschichte des RTL-Dauerbrenners waren drei Finalisten gegeneinander angetreten. Sablik setzte sich gegen Meltem Acikgöz (24) aus Dillingen im Saarland und Daniel Ceylan (28) aus Meschede im Sauerland durch. Sie bekommt 500 000 Euro und einen Plattenvertrag mit dem Musikkonzern Universal.

"DSDS war ihre Chance, und die hat sie ergriffen", sagte Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Die gebürtige Polin erhielt 57,9 Prozent aller Zuschauerstimmen. Die Blondine punktete mit Michael Jacksons Hit "Dirty Diana" und einem eigens geschrieben Dance-Song. Es ist das elfte Mal, dass Deutschland einen Superstar gesucht hat. Die Quoten dieser Staffel waren schwach. Die Einschaltquote beim Finale lag bei nur 3,8 Millionen Zuschauern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort