„Deutschland sucht den Superstar 2022“ Das ist die neue DSDS-Jury

Düsseldorf · Dieter Bohlen ist Geschichte, RTL hat die Jurystühle für die neue DSDS-Staffel neu besetzt. Ein Juror sorgt dabei schon vor dem Staffelstart für ein Novum.

DSDS 2022 - Jury: Die Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar" - Porträts
11 Bilder

Das sind die Juroren bei DSDS 2022

11 Bilder
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Dem einen oder anderen Fan mag es aufgefallen sein: „Deutschland sucht den Superstar“ startet in diesem Jahr ungewöhnlich spät in die Staffel. Grund dafür könnte offenbar einer der neuen Juroren sein. Florian Silbereisen (40) moderiert am 15. Januar nämlich noch eine Show in der ARD. Um das Publikum mit dem doppelten Silbereisen nicht zu verwirren, beginnt die DSDS-Staffel also erst eine Woche später, am 22. Januar um 20.15 Uhr.

Neben Traumschiff-Kapitän Silbereisen werden dann auch Musikerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad mit dabei sein. Das Trio soll die zuletzt abgerutschte DSDS-Quote wieder steigen lassen. Dabei gibt es mehr zu tun als im letzten Jahr: RTL plant nämlich insgesamt vier Liveshows, in Staffel 18 waren es nur derer zwei gewesen.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort