RTL-Castingshow Schwanger — Angelika Turo verlässt DSDS

Köln · Da hatte sie gerade den Sprung in die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft – und muss nun doch aussteigen. Angelika Turo hat sich aus der 13. Staffel der RTL-Castingshow verabschiedet, da sie schwanger ist.

DSDS-Kandidaten 2016: So erging es den Kandidaten
33 Bilder

DSDS 2016: So wurde Prince Damien der neue Superstar

33 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Da hatte sie gerade den Sprung in die Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft — und muss nun doch aussteigen. Angelika Turo hat sich aus der 13. Staffel der RTL-Castingshow verabschiedet, da sie schwanger ist.

Bereits beim Recall auf Jamaika war Angelika Turo schwanger, dennoch kämpfte sie sich unter den letzten 32 Kandidaten in die Top 10. "Bisher ist die Schwangerschaft gut verlaufen, und mir geht es wunderbar", erklärte die 27-Jährige im Interview mit RTL. "Doch die großen Event-Shows wären zu anstrengend für mich."

Darum teilte sie dem Sender nach Absprache und Rat ihres Arztes mit, dass sie aussteigen werde. "Ich möchte mich jetzt ganz auf die Geburt meines Kindes konzentrieren und werde deshalb DSDS verlassen", sagte sie.

Statt Angelika Turo wird Ramona Mihajlovic nun in den Live-Sendungen antreten, die ab Samstag bei RTL ausgestrahlt werden. Die 17-Jährige war eine von acht Kandidaten, die kurz vor dem Rückflug von Jamaika nach Deutschland von den Juroren Vanessa Mai, H.P. Baxxter, Michelle und Dieter Bohlen die Nachricht bekam, dass sie es nicht unter die besten zehn Sänger der aktuellen Staffel geschafft hat.

Unter den zehn Kandidaten, die um den Titel des neuen Superstars kämpfen, ist auch Aytug Gün aus Radevormwald. Die Top 10 setzt sich aus vier Frauen und sechs Männern zusammen.

"Deutschland sucht den Superstar" gehört seit 2002 zu den erfolgreichsten Castingshows Deutschlands. Erster Sieger wurde Alexander Klaws, der anschließend sechs Alben veröffentlichte, vor allem aber vom Hype nach seinem DSDS-Sieg profitierte. "Take Your Chance" (2003) und "Here I Am" (2004) landeten auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

In den folgenden Jahren gewannen unter anderem auch Mark Medlock (2007) und Beatrice Egli (2013) die Show. Was aus den bisherigen Siegern wurde, lesen Sie hier in unserer Galerie.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort