"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Schonfrist im Dschungelcamp: Keiner muss raus

Coolangatta/Berlin · Aufschub für die acht verbliebenen Kandidaten der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star –- Holt mich hier raus!". Keiner von ihnen musste am Montagabend die Show verlassen.

Dschungelcamp: Walter Freiwald bricht bei Brief in Tränen aus
24 Bilder

Dschungelcamp, Tag 11: Walter weint

24 Bilder

Aufschub für die acht verbliebenen Kandidaten der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star —- Holt mich hier raus!". Keiner von ihnen musste am Montagabend die Show verlassen.

Weil am Freitag die Teilnehmerin Angelina Heger freiwillig ausgeschieden war, schickte RTL dieses Mal niemanden nach Hause. Nur so können am letzten Showtag, dem Samstag, den Regeln entsprechend noch drei der mehr oder minder prominenten Urwald-Bewohner um die Krone des "Dschungelkönigs" kämpfen.

Dschungelcamp: Wer ging vorzeitig/freiwillig aus dem Camp?
20 Bilder

Diese Stars verließen das „Dschungelcamp“ vorzeitig

20 Bilder
Foto: RTL

Die wenigsten Anrufe am Montagabend hatten die ehemalige Teilnehmerin des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar", Tanja Tischewitz (25), und der "Bachelorette"-Kandidat Aurelio Savina (37). Sie müssen jetzt — wie die anderen sechs aber auch — bis Dienstagabend weiter zittern. Dann wird definitiv die oder der nächste das TV-Camp in Australien verlassen.

Zur traditionellen Dschungelprüfung musste dieses Mal Rolf Scheider, bekannt unter anderem aus Heidi Klums ProSieben-Show "Germany's next Topmodel", antreten. Der 58-Jährige wurde in die sogenannte "Hölle der Finsternis — Teil 2" geschickt. Kandidatin Sara Kulka (24), am Vortag ausgeschieden, hatte "Teil 1" verweigert und holte damit keinen einzigen der in dem Höhlengang versteckten Sterne.

Dschungelcamp, Tag 11: Rolfe Scheider darf endlich zur Dschungelprüfung
19 Bilder

Dschungelcamp, Tag 11: Rolfe darf endlich zur Dschungelprüfung

19 Bilder

Für Scheider lief es besser. Bei seinem Rundgang durch das unterirdisch angelegte Gängesystem musste er vorbei an Kröten, kleinen Krokodilen und Skorpionen. Mittendrin waren die üblichen Sterne versteckt - fünf von sieben ergatterte Scheider.

Mit elf Kandidaten war die neunte Dschungelcamp-Staffel vor mehr als einer Woche gestartet. Beim Finale am Samstag wird der Nachfolger der amtierenden "Dschungelkönigin" Melanie Müller gekrönt.

Die Quoten waren für RTL am Montag wieder in Ordnung. 6,5 Millionen, davon 3,52 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren, schauten sich die Sendung an. Das waren 350.000 mehr als noch am Sonntag. Dennoch liegen die Quoten weiterhin unter denen des Vorjahres.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort