"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Rebecca versagt, Langweiler Aurelio bleibt

Gold Coast · Tag zehn im Dschungelcamp: Rebecca scheitert an der Prüfung und macht sich schwerwiegende Gedanken über ihr Leben. Walter beweist sich mal wieder als Gentleman. Aurelio ist langweilig wie immer. Aber dann kam der große Regen. Das Protokoll.

Dschungelcamp, Tag 10: Kandidaten flüchten vor Unwetter aus Camp
8 Bilder

Dschungelcamp, Tag 10: Kandidaten flüchten vor Unwetter aus Camp

8 Bilder

Der Anschiss

Am Vortag gab es im Camp von den charmanten Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow den Hinweis, dass 24 Stunden gefilmt wird. Aber warum? Die Campbewohner sind sich sicher: "Wir haben nur Scheiße gebaut!" Erst als zweiter Gedanke folgt, dass sie vielleicht ein bisschen zu langweilig für die Zuschauer sind. Sara Kulka denkt, es läge an ihrem Ghetto-Slang: "Ich sage, ja ich muss jetzt mal kacken. Goethe und Schiller hätten mich damals köpfen lassen."

Jetzt zweifeln die Bewohner an sich selbst — die C-Promis. Das bleibt nicht das letzte Mal am zehnten Tag so.

Die Heulsuse

Aurelio Savina hat ganz andere Probleme: Er fürchtet um sein gutes Aussehen. "Meine Muskeln sind nicht mehr existent und das Gesicht sieht nicht mehr aus wie vor zehn Tagen. Das ist es mir nicht wert!"

Raus will er zwar nicht, aber groß anstrengen möchte er sich auch nicht mehr. Deshalb jammert er lieber. Und das gefühlte 20 Mal in einer Sendung.

Auszug von Benjamin

Da hilft auch die schnulzige Musik von RTL nichts: Benjamin Boyces Auszug ist wenig emotional. Für Jörn Schlönvoigt waren er und Benjamin aber ein "eingespieltes Team". Wie Feuer und Wasser. Da hat der Schlönvoigt wohl was verwechselt. Naja, egal, zumindest ist der Benjamin ausgelöscht.

Der Werbedeal des Tages

Benjamin freut sich nach dem Rauswurf erst einmal auf ein Steak und Rotwein im Hotel. Doch als er auf dem Weg dorthin an einem McDonalds vorbei fährt, gibt es kein Halten mehr: Ein paar Burger müssen her. Da hat die Fastfoodkette an RTL wohl ein bisschen mehr gezahlt als der Rotweinhersteller.

Dümmste Aussage

Tanja Tischewitsch erzählt, dass sie auf Mallorca Sex-Shows in Clubs besucht hat. Sara glaubt, dass so ein Porno-Laden nichts für Tanja wäre: Sie sei eher eine, die sich gerne hinlegt. Ah ja, gut zu wissen. Auch für den "Bachelor" Paul Janke, mit dem sich die 25-Jährige laut Aussage ihres Managers regelmäßig trifft.

Die peinliche Prüfung

Darf man sich auch selber wählen? Ja, man darf, Rolfe, Walter Freiwald und Rebecca Siemoneit-Barum stimmen jeweils für sich. In die Prüfung darf aber Rebecca, sie freut sich. Noch. "Ich hab vor gar nichts Angst, ich erwarte das Beste von mir, ich will härter sein als alle, ich komm vom Zirkus, ich hab' einen Ruf zu verlieren." Krasse Ansage.

Im "Dschungelmuseum" muss sie mit der Zunge Sterne von einem Gewinde drehen — begleitet von Krabbeltierchen. "Ich hoffe, dass deine Zunge relativ beweglich ist", sagt Dr. Bob. Das ist nicht das Problem, sondern die Angst vor Fliegen, Skorpionen, Kakerlaken und Ameisen. Nur einen Stern holt die motivierte Dame und versagt damit total. "Peinlich", nennt sie ihr Auftreten selber.

Heulanfall des Tages

Durch das Versagen in der Prüfung kochen bei Rebecca die Emotionen hoch. "Das ist typisch für mich. Ich versage immer im entscheidenden Moment", sagt sie. Die eigentliche Ursache für den Heulanfall ist jedoch ihr Gewichtsproblem, dass sie einfach nie in den Griff bekommen hat.

Nicht traurig sein, Rebecca, immerhin kommst du besser rüber als die Hungerhaken im Camp. Die glänzen nämlich eher mit dämlichen Sprüchen: So reduziert Tanja mal wieder alles auf das andere Geschlecht — auch das Versagen von Rebecca. "Das ist wie bei Männern, da darf man auch nicht zu sehr wollen und klammern", weiß sie zu berichten.

Walter und Maren

Zwei erbitterte Feinde sollen gemeinsam auf Schatzsuche gehen: Walter und Maren Gilzer. "Ausgerechnet mit Walter...", sagt Maren. Und auch der arbeitsuchende Moderator ist wenig begeistert: "Das ist körperlich wahrscheinlich nicht mein Ding", will er sich aus der Misere retten. Hilft alles nichts, er muss antreten.

"Wir kämpfen gemeinsam", motiviert ihn Maren und die beiden schlagen sich nicht einmal schlecht. Walter gibt einfach Anweisungen vom Ufer und Madame darf im Wasser schuften. Ach, der Walter, ein Kavalier der alten Schule. Die Schatzkiste haben sie auf jeden Fall gefunden. Beim Tragen hilft Walter immerhin, äh, will helfen, denn die wird dem Camp-Rentner nach wenigen Metern zu schwer. Aurelio darf seine aufgeweichten Muskeln spielen lassen.

Katastrophe des Abends

Ein Unwetter. Vor allem Rolfe Scheider ist schockiert, lag er doch gemütlich in der Hängematte. Doch es donnert und blitzt. "Ich habe das Gefühl, das Licht ist oben angegangen", beschreibt Tanja die Blitze. Wie oben? Doch im Studio in Köln gedreht? Rolfe fürchtet jedenfalls um sein Leben. "Wir dachten, wir werden vom Blitz erschlagen!" Tanja kam mit blauen Flecken davon — angeblich von den großen Regentropfen.

Überraschung

Sara fliegt raus. Langweiler Aurelio bleibt im Camp.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort