"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Gibt es bald eine Dschungelcamp-Vorausscheidung?

Gold Coast · Mehr als sechs Millionen Zuschauer schalten zwar immer noch jeden Abend die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ein, doch sie fühlen sich in dieser Staffel wenig unterhalten. Offenbar plant der Sender nun, den Unterhaltungswert der Kandidaten zuvor zu testen.

Die besten Sprüche des Dschungelcamps 2015
Infos

Die besten Sprüche des Dschungelcamps 2015

Infos
Foto: RTL/Stefan Menne

Mehr als sechs Millionen Zuschauer schalten zwar immer noch jeden Abend die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ein, doch sie fühlen sich in dieser Staffel wenig unterhalten. Offenbar plant der Sender nun, den Unterhaltungswert der Kandidaten zuvor zu testen.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach gebe es einen Geheimplan, dass einige Prominente vor ihrem Einzug ins "echte" Dschungelcamp an der australischen Ostküste Prüfungen bestehen sollen. Die Show soll dann im Sommer und in Südeuropa aufgezeichnet werden. Zum einen wegen des besseren Wetters (zu dem Zeitpunkt ist auf der Südhalbkugel Winter), zum anderen wegen der geringeren Produktionskosten.

Dschungelcamp: Maren Gilzer fährt Favoritensieg ein
2 Bilder

Die Ergebnisse unserer Dschungelkönig-Umfragen

2 Bilder

Mit dem neuen Format will RTL potenzielle Camper testen, zudem dem neuen Sat.1-Format "Promi Big Brother" Konkurrenz machen. Das hatte im vergangenen Jahr zwar nicht so hohe Einschaltquoten wie das Dschungelcamp, allerdings ist die Containershow auf dem aufsteigenden und die RTL-Sendung in diesem Jahr auf dem absteigenden Ast.

Angeblich sollen auch die Prüfungen deutlich härter werden als zuletzt. Die früher als Ekel-Prüfungen bezeichneten Aufgaben schocken heute keinen Zuschauer mehr, auch das soll sich ändern — zumal man einen Anreiz schaffen muss, dass sich Menschen an Sommerabenden lieber vor den Fernseher setzen als sich mit Freunden im Freien zu treffen. Der Gewinner der Sendung soll anschließend die Möglichkeit bekommen, am "wahren" Dschungelcamp in Australien teilzunehmen.

Nach Informationen der "Bild" sollen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Vorausscheidung aber nicht moderieren. Eine Möglichkeit wäre, dass einer der ehemaligen Sieger der Staffeln (aktuell läuft die neunte) durch die Sendung führen wird.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort