Dschungel-Outfit wird versteigert Wendler-Auktion bei Ebay sorgt für Wirbel

Düsseldorf · Das Thema Michael Wendler und das Dschungelcamp ist noch nicht beendet. Derzeit versteigert der Schlagerstar sein gesamtes Outfit von der Show bei Ebay. Selbst das Auktionshaus konnte es nicht glauben.

Michael Wendler versteigert seine Kleidung von dem Dschungelcamp auf Ebay.

Michael Wendler versteigert seine Kleidung von dem Dschungelcamp auf Ebay.

Foto: Facebook Screenshot

Fans von Michael Wendler werden in den kommenden Tagen vermutlich verstärkt Ebay aufsuchen. Der Schlagerstar und Ex-Dschungelbewohner hat sein Outfit aus der Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" bei dem Internetauktionshaus gepostet. Der Inhalt: Ein Paar Stiefel (Größe 43), ein T-Shirt mit Namen und Votingtelefonnummer (Größe L), ein Rucksack (auch mit Namen), eine Hose und Feldflasche.

Dass es sich tatsächlich um die Original-Kleidung des Musikers handelt, wird auf der Facebook-Seite von Wendler klar. Dort preist er das Angebot selber an: "Hallo Fans, holt euch den Dschungel nach Hause. Für euch eine einmalige Gelegenheit — das original Michael Wendler Dschungel Outfit 2014. Der Erlös dieser Auktion geht an einen guten Zweck", wird dort beschrieben.

"Guter Zweck" bedeutet in diesem Fall, dass der gesamte Betrag an die Dinslakener Tafel, die Wendler seit Dezember letzten Jahres unterstützt, geht.

Ebay war offenbar skeptisch: Nachdem das Angebot bereits mehr als 7000 Euro in wenigen Tagen eingebracht hatte, wurde das Konto des Sängers gesperrt. Der Grund war eine "nicht autorisierte Nutzung" des Kontos.

Das Problem wurde innerhalb kürzester Zeit behoben, das Angebot musste jedoch neu eingestellt werden. Offenbar keine schlechten Neuigkeiten für Wendler und die Dinslakener Tafel. In den ersten Stunden stieg das Angebot bereits auf über 8000 Euro.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort