Ekel-Show Dschungelcamp lockt 7,8 Millionen Zuschauer

Köln · Das Dschungelcamp beschert seinem TV-Sender RTL hohe Zuschauerzahlen: Insgesamt 7,77 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ab 21.15 Uhr zur Auftaktfolge ein - dem Sender zufolge entspricht dies einem Marktanteil von 27,7 Prozent. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geht bereits in die siebte Runde.

"Dschungelcamp" 2013: Die Kandidaten ziehen ein
18 Bilder

"Dschungelcamp" 2013: Die Kandidaten ziehen ein

18 Bilder

Beim jungen Publikum, den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil laut RTL sogar bei 39,8 Prozent (4,58 Millionen). Damit sei dem Dschungelcamp sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern der stärkste Start aller bisherigen Staffeln gelungen. Gleichzeitig lagen die Millionenwerte in beiden Zuschauergruppen über allen Ausgaben der sechsten Staffel, so der Sender weiter. In der Spitze habe die Folge am Freitag 9,30 Millionen Zuschauer erreicht.

In der ersten Folge gingen elf neue Kandidaten an den Start, darunter der Österreicher Helmut Berger, der allerdings für die Dschungelcamp-Prüfungen gesperrt ist, Fiona Erdmann, Olivia Jones und Silva Gonzalez.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort