"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Wer hat die besten Chancen auf die Dschungelkrone?

Brisbane · Sechs der ursprünglich elf Kandidaten sind noch im Dschungelcamp. Am Samstagabend endet die achte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – und RTL scheint alles dafür zu tun, dass die vom Sender auserkorene Favoritin die Staffel tatsächlich gewinnt.

So schlugen sich die Kandidaten auf dem Weg zum Dschungelkönig
13 Bilder

So schlugen sich die Kandidaten auf dem Weg zum Dschungelkönig

13 Bilder

Sechs der ursprünglich elf Kandidaten sind noch im Dschungelcamp. Am Samstagabend endet die achte Staffel von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" — und RTL scheint alles dafür zu tun, dass die vom Sender auserkorene Favoritin die Staffel tatsächlich gewinnt.

Larissa Marolt wurde eigentlich vom Kölner Sender ausgesucht, um die Rolle des Models zu übernehmen, das sich vermeintlich zu fein für ekelhafte Prüfungen ist. Das klappte zunächst auch ganz gut, wie schon Sarah Knappik und Georgina Fleur wurde sie reihenweise von den Zuschauern zu Prüfungen gewählt — am Ende stellte sie mit acht Dschungelprüfungen in Folge sogar einen neuen Weltrekord auf.

Doch was anfangs Schadenfreude der Zuschauer war, wandelte sich im Laufe der Tage im Dschungelcamp zu Anerkennung. Mit jeder Prüfung gewann die Österreicherin mehr und mehr an Respekt — und je mehr die mehr als sieben Millionen Zuschauer pro Sendung sahen, wie sehr die anderen Camp-Bewohner auf der 21-Jährigen rumhackten, desto mehr sympathisierten sie mit Larissa, die immerhin dafür sorgt, dass es in der Sendung nicht langweilig wird.

Die Dschungelkrone scheint dem Model somit nicht mehr zu nehmen, sollte RTL auch in den kommenden Tagen immer wieder Bilder zeigen, wie sich Larissa immer wieder gegen ihre Kritiker behaupten muss — doch natürlich streben auch die anderen fünf Bewohner noch nach dem Titel.

So sinnierte Winfried Glatzeder darüber, wen die Zuschauer wohl zum Dschungelkönig wählen würden. "Den, der in einer Gemeinschaft von Leuten das Überleben garantiert", meinte er — bevor ihm einfiel, dass Larissa eine Favoritin auf die Krone sein könnte. "Ich muss verhindern, dass du die Königin wirst." Schließlich müsse ein König seine Truppe zusammenhalten, was Larissa nicht tue, da sie jeden gegen sich aufbringe.

Doch bereits Michael Wendler dämmerte nach wenigen Tagen und einem Gespräch mit Mola Adebisi, dass Larissa tatsächlich am Ende diejenige sein könnte, die beim Publikum am besten ankommt. Um sich die Schmach dieser Niederlage zu ersparen, stieg der Sänger aus — und überließ die anderen ihrem Schicksal, nach und nach, aber vermutlich vor Larissa das Camp zu verlassen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort