Dschungelcamp 2014, Tag 12 Gabby verspielt alle Sympathien — und fliegt raus

Brisbane · Das Interessante an der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist es zu sehen, wie mehr oder weniger Prominente um Aufmerksamkeit buhlen. Die meisten verspielen allerdings auch noch die letzten Sympathien – wie Gabby Rinne, die am Dienstagabend rausflog.

So schlugen sich die Kandidaten auf dem Weg zum Dschungelkönig
13 Bilder

So schlugen sich die Kandidaten auf dem Weg zum Dschungelkönig

13 Bilder

Das Interessante an der RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ist es zu sehen, wie mehr oder weniger Prominente um Aufmerksamkeit buhlen. Die meisten verspielen allerdings auch noch die letzten Sympathien — wie Gabby Rinne, die am Dienstagabend rausflog.

In den vergangenen Folgen mauserte sich die Sängerin der Band "Queensberry", die sich im vergangenen Jahr endgültig aufgelöst hatte, mit ihren Lästereien bereits immer mehr zur hinterhältigsten Kandidatin.

Für RTL waren die Gespräche, die sie am Lagerfeuer mit Marco Angelini führte, ein gefundenes Fressen. Mit 20 Minuten ausgestrahlter Lästerei über Publikums-Liebling Larissa Marolt in der letzten Folge mit Gabby provozierte der Sender, dass kein Zuschauer mehr Lust auf die Sängerin hatte. Das Telefon-Votum war so nur eine logische Folge.

Larissa Marolt und Gabby Rinne kreischen in Höhle
49 Bilder

Larissa Marolt und Gabby Rinne kreischen in Höhle

49 Bilder

Denn die Kandidaten können nur erahnen, dass der Sender bereits Larissa als Star der erfolgreichsten Staffel seit Beginn des Dschungelcamps vor zehn Jahren auserkoren hat. Da sie es nicht wissen, machen sie sich munter über die Österreicherin lustig, womit sie nach und nach bei den Zuschauern sämtliche Sympathien verspielen.

Das erste Opfer war Mola Adebisi, der eine Dschungelprüfung an der Seite von Larissa abgebrochen hatte, sich eine Standpauke des Models anhören musste, und dessen verbleibende Tage in der Sendung man an einer Hand abzählen konnte.

Und so wird es auch Marco Angelini ergehen — und ebenso wie Gabby wird sein Bemühen um Aufmerksamkeit ein jähes Ende finden und nach der Sendung noch weniger Erfolg haben. Der Österreicher, einer der engsten Verbündeten von Gabby, ließ sich immer mehr darauf ein, Larissa schlechtzureden. Er lästert mittlerweile am fiesesten über sie, äfft sie nach, stolpert so, wie seine Landsfrau es tut, um bei den anderen Camp-Bewohnern gut anzukommen. Das Problem: Die meisten Zuschauer stehen hinter Larissa.

Einzig Tanja Schumann, die zum vierten Mal in Folge nur die zweitwenigsten Stimmen bekam und somit noch länger im Dschungel bleiben muss, könnte noch vor Marco gehen — je nachdem, wie RTL den Mediziner am Mittwochabend darstellt.

In einem lichten Moment dämmerte es immerhin Gabby, dass der Sender darüber entscheidet, wie die Prominenten vor täglich mehr als sieben Millionen Zuschauern ankommen: "Vielleicht werde ich auch als die falsche Schlange reingeschnitten, zumal ich ja auch zu Larissa sehr nett bin." Sie hat es erfasst.

Gewinnerin des Tages: Melanie Müller. Holte den einzigen Stern bei der Dschungelprüfung mit Marco, der es im Gegenteil zu ihr aber nicht schaffte, auch nur in Erwägung zu ziehen, Rinderaugen, Mehlwürmer, Schafshirn oder Busch-Hirsch-Penis zu essen. Zudem hörte sie Larissa zu, als sie mal jemanden zum Reden brauchte, und begann vor Heimweh hemmungslos zu weinen. "Ich ärgere mich, dass ich manchmal so kalt bin zu meiner Mama", sagte sie — stellvertretend für viele Söhne und Töchter.

Verlierer des Tages: Marco Angelini. Nicht nur seine Lästereien über Larissa kommen bei den Zuschauern so gar nicht an, sondern auch, dass er in die Fußstapfen von Michael Wendler und Mola Adebisi tritt. Wer dachte, die beiden seien Memmen, der hat Marco nicht bei der Dschungelprüfung gesehen. Er wollte einfach nichts essen, fing fast an zu weinen — was auch die Aussagen über seine angebliche "Todesangst" bei seiner Dschungelprüfung zwei Tage zuvor relativiert.

Frage des Tages: "Ich habe keine Ahnung, was die Leute dazu befähigt, mich hier drinzulassen, denn ich mache ja nichts. Ich bin ja auch nicht sonderlich unterhaltsam", meint Tanja Schumann. Ihr neben dem Verdienst für ihre Teilnahme am Camp, der ihr nur noch genommen werden kann, wenn sie freiwillig aussteigt, aber auch noch den erhofften Urlaub mit ihrem Mann im Luxus-Hotel Palazzo Versace zu versauen, scheint Ansporn genug.

Bissigste Moderation: "Larissa hat keine Probleme mit der Verdauung — sie bekommt ja auch mindestens einmal täglich einen Einlauf", sagt Sonja Zietlow in Anspielung auf Winfried Glatzeder, der eben jene Probleme hat, und über die Kritik der Kandidaten an Larissa.

Geräusch des Tages: Laute Schreie — so versuchen Larissa und Gabby Ratten und Fledermäuse aus einer Höhle zu vertreiben, in der sie übernachten sollen, um Essen für das Team zu gewinnen. Allerdings: Weder verschwinden Ratten und Fledermäuse, noch überstehen die Damen die Nacht in der Dunkelheit.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort