TV-Kritik zum Dschungelcamp, Tag 7 Traumpaar "Molarissa" vertraut sich blind

Brisbane · Am siebten Tag des RTL-Dschungelcamps musste Larissa zum ersten Mal mit Mola die Dschungelprüfung in wackliger Höhe bestreiten. Obwohl sie zusammen acht Sterne holten, will das Model nur noch eins: nach Hause.

Winfried baut sich einen Dschungel-Joint
23 Bilder

Winfried baut sich einen Dschungel-Joint

23 Bilder

Als die 21-jährige Blondine hörte, mit wem sie bei ihrer Dschungelprüfung über eine Hängebrücke balancieren muss, rauchte sie ihre komplette Tagesration an Zigaretten auf. Verzweifelt durch die Sticheleien der anderen Camp-Bewohner rief sie in Richtung Himmel: "Wo ist Gott, wenn man ihn braucht?" Schließlich wusste sie nicht, auf was sie sich einlässt: Für Mola war es die erste Dschungelprüfung. Und er gab direkt zu: "Ich habe zwar keine Höhenangst, aber ich habe Angst, zu fallen."

Die Aufgabe: Larissa muss mit verbundenen Augen über eine Hängebrücke balancieren und die Sterne pflücken, während Mola ihr Anweisungen gibt. Das Stichwort lautet Vertrauen. "Ihr müsst als Team zusammen arbeiten, müsst miteinander reden", gibt Dr. Bob ihnen letzte Anweisungen. Total übermotiviert flitzt die Österreicherin los und patscht mit ihrem Fuß direkt ins Leere. "Du musst auf mich hören", befiehlt Mola ihr. Der Moderator quasselt in einem durch: "Hopp, hopp! Super machst du das, setze einen Fuß vor den nächsten, wie beim Modeln", feuert er Larissa an.

Und es funktioniert: Die sonst so störrige Larissa vertraut ihrem Partner blind und sammelt einen Stern nach dem nächsten ein. Das neu geborene Traumpaar "Molarissa", wie Moderatorin Sonja Zietlow die beiden nennt, liegt sich in den Armen und gewinnt acht Essen für die Dschungelcamp-Bewohner.

Die besten Sprüche von und über Larissa Marolt
Infos

Die besten Sprüche von und über Larissa Marolt

Infos
Foto: RTL

"Ich will heim"

Doch wer jetzt denkt, Mola feiert Larissa als neue Dschungelqueen, liegt falsch: "Hätte sie besser geworfen, hätten wir noch mehr Sterne holen können", lästert er vor den anderen Kandidaten. Man bräuchte schon eine gewisse Strenge, wenn sie auf einen hören soll, heißt es weiter. "Ich habe auf dich gehört Winfried, man muss es ihr immer und immer wieder sagen", erklärt der 40-Jährige. Während sich der Mann mit den zwei verschieden großen Armen vor der Klasse als Held aufspielt, liegt Larissa stumm in der Hängematte. Später spricht sie aus, was viele Zuschauer sich schon lange wünschen: "Ich will heim, das denke ich mir jede Nacht."

Aber es gab auch lustige Momente. Zum Beispiel Gabbys Geschichten über Schwanzgrößen. "Ich habe einen Schwanz gesehen, einen schwarzen, großen Schwanz", lacht die immer gut gelaunte 24-Jährige in die Kamera. "Er hat sich bewegt!" Vor dem entblößten Gemächt von Mola wurde sie aber noch einmal verschont. Eine Schlange war der Auslöser für ihre Fantasien.

Auch Winfried wollte mal wieder auf andere Gedanken kommen. Der Kettenraucher wird durch den Nikotin-Entzug kreativ und bastelt sich aus einer halben Zigarette und ein paar Palmenblättern seinen eigenen Dschungel-Joint. Auch Gabby ist nicht abgeneigt und nimmt einen Zug, vemutlich, um ihre Penis-Gedanken wieder loszuwerden.

Verlierer des Tages: Julian Stöckel halluziniert bereits ohne gedankenerweiternder Substanzen: Seinen Mückenstich an der Oberlippe diagnostiziert er ganz klar als Herpes.

Gewinner des Tages: Larissa, weil sie die Prüfung mit verbundenen Augen mit Bravur gemeistert hat.

Nervigster Kalenderspruch: Larissa mit dem Rat: "Hört auf euer Gefühl!"

Erstaunlichstes Talent: Winfried Glatzeder, der aus Palmenblättern einen Joint baut.

Bissigste Moderation: Auf Molas geschönten Bericht zur Dschungelprüfung kontert Sonja: "ADHS meets ADAC!" Damit spielt sie auf die gefälschten Zahlen beim "Gelben Engel", einem Preis des Autoclubs, an.

Am Freitagabend muss Larissa zusammen mit Mola ihre achte Prüfung in Folge bestehen. Das gab es noch nie. Den Rekord hielt bisher It-Girl Georgina Fleur (23), die vergangenes Jahr zu sieben Dschungelprüfungen angetreten war.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort