Coolangatta Dschungelcamp: Kandidaten fürchten das Feuer

Coolangatta · Die Stars und Sternchen im RTL-"Dschungelcamp" müssen wegen der verheerenden Buschbrände in Australien ohne Lagerfeuerromantik auskommen. "Das ist kein Showeffekt. Man hat tatsächlich Sorge", betont ein RTL-Sprecher in Köln. Gerade erst im Camp angekommen, ist jetzt den elf Kandidaten nur noch ein Gaskocher erlaubt. Alarmiert durch einen Anruf am "Dschungeltelefon" kippt Drag-Queen Olivia Jones mit zwei Wassereimern das Campfeuer aus. "Es ist ja alles total trocken hier." Zum Auftakt gestern Abend kamen Fans von Glibber und Ekel schon auf ihre Kosten: Model Fiona Erdmann und Sänger Joey Heindle mussten zur Ekel-Hochzeit antreten. Brautkleid und Smoking suchten sie sich aus einer Kiste mit Schleim und stinkenden Fischabfällen heraus. Und Helmut Berger? Dem geht es prächtig. Schauspielerin Claudelle Deckert umsorgt den 68-jährigen Schauspieler.

Die Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stellen sich in Australien 16 Tage lang ekelerregenden Dschungelprüfungen und den nicht immer freundlichen Kommentaren des neuen Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Die Camp-Insassen setzen häufig nicht nur auf das Honorar, sondern auch den PR-Effekt. Helmut Berger veröffentlicht einen Bildband mit Aufnahmen aus seinen besten Jahren, die Single des Dschungelsternchen Georgina kommt nächste Woche heraus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort