„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ Dschungelcamp 2023 – wer ist raus?

Im Dschungelcamp 2023 kämpften die Kandidaten ab dem 13. Januar um die Dschungelkrone. An dieser Stelle halten wir Sie darüber auf dem Laufenden, wer die Show wann verlassen musste.
Das sind die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2023.

Vollmundig hat Gigi Birofio bekundet, er habe nur Angst vor seiner Mama und vor Gott. Furchtlos trat er ins Finale, dort musste er sich jedoch Djamila Rowe geschlagen geben.

Bis ins Finale schaffte es Lucas Cordalis. Da beeindruckt er zwar während der letzten Dschungelprüfung, die Zuschauer heben ihn aber trotzdem nicht auf den Thron. Platz 3.

Model Papis Loveday musste an Tag 15 das Camp verlassen. In seiner letzten Prüfung holte er souverän Sterne, im Camp verhinderte seine ordnende Hand mitunter schlimmere Eskalationen. Allerdings war er jüngst auch selbst mit Sänger Lucas Cordalis aneinander geraten.

Für Designerin Claudia Effenberg war an Tag 14 Schluss. Mit ihren wiederholten Läster-Attacken, ständiger Unzufriedenheit und der Bolognese-Lüge hat sie sich bei den Zuschauern offensichtlich nicht beliebt gemacht.

„Germanys Next Topmodel“-Kandidatin Cecilia Asoro musste die Show an Tag 13 verlassen. "Aber was soll ich machen. Ich war so, wie ich bin und mein Weg wird trotzdem weitergehen“, so das Model über ihr Dschungelcamp-Aus.

Jana URKRAFT Pallaske musste das Dschungelcamp an Tag 12 verlassen. Die Schauspielerin freute sich über die Entscheidung der Zuschauer und sprang sogar vor Begeisterung in die Luft. Pallaske war wegen ihrer Meditationsübungen, Trommelei und ihrer spirituellen Einstellung immer wieder mit den anderen Promis aneinandergeraten.

Model Tessa Bergmeier ist als dritte Kandidatin an Tag 10 aus dem RTL-Dschungelcamp gewählt worden. „Oh, Gott sei Dank!“, rief Bergmeier freudestrahlend, als die Entscheidung verkündet wurde. „Ich bin nicht traurig, aber ich drücke euch gern alle nochmal.“ Bergmeier war im Camp vor allem durch Streitigkeiten mit ihren Mitcampern aufgefallen. Besonders mit Reality-Darstellerin Cecilia Asoro geriet das Model immer wieder aneinander. Für Unmut sorgten bei Bergmeier zudem die Dschungelprüfungen, in die sie von den Zuschauern wiederholt geschickt wurde. Die Veganerin verweigerte dort nicht nur den Verzehr von Fleischgerichten, sondern sorgte sich auch um das Wohlergehen lebender Krabbeltiere. Entsprechend ergatterte sie oft nur wenige Sterne für das Camp.

Markus Mörl ist am neunten Tag im Dschungel aus dem Camp geflogen. „Kämpft weiter“, riet er den verbliebenen Campern nach seinem Rauswurf. Es sei „nett“ gewesen, die anderen kennenzulernen. „Ihr seid alles Originale.“

Verena Kerth ist an Tag 8 ausgeschieden. Die Radiomoderatorin muss als erste Kandidatin das Camp verlassen. „Krass, ja“, sagte die Freundin von Sänger Marc Terenzi und Ex von „Torwart-Titan“ Oliver Kahn nach dem Rauswurf.

Jolina Mennen ist kurz vor dem Finale ausgeschieden. Sie landete auf Platz vier und musste an Tag 16 das Feld räumen. Sie hatte zu wenige Anrufe der Zuschauer und Zuschauerinnen erhalten.

Cosimo Citiolo musste an Tag 16 kurz vor dem Finale das Handtuch werfen. Er hatte zu wenige Anrufe der Fernsehzuschauer erhalten und ist als Fünftplatzierter rausgeflogen.

Nicht dabei: Martin Semmelrogge
Der Schauspieler („Das Boot“) wird nicht mehr in die Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ einsteigen, wie RTL am Montagabend (16. Januar) mitteilte. „Leider hat es Martin nicht bis nach Australien geschafft“, schrieb der Sender auf Facebook. „Er ist gerade wieder in Deutschland gelandet und befindet sich auf der Weiterreise nach Mallorca.“
Der ursprünglich als Kandidat angekündigte 67-Jährige durfte nach RTL-Angaben nicht nach Australien einreisen, weil die Behörden ihm kein Visum ausstellten. Semmelrogge hänge „noch in Doha fest“, sagte Moderator Jan Köppen in der ersten Folge der Show am Freitagabend und fügte hinzu: „Vielleicht die ein oder andere Vorstrafe zu viel.“ Semmelrogge hatte in der Vergangenheit mehrfach Ärger mit der Justiz.

Auf den letzten Drücker ins Dschungelcamp gekommen war Djamila Rowe. Das hat sich gerechnet: Im Finale kürten die Zuschauer sie zur Dschungelkönigin 2023.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Dschungelcamp 2023.

Fotos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – Das sind die Dschungelcamp-Moderatoren
