Kandidaten, Moderatoren, TV-Übertragung Was Sie zum Dschungelcamp 2024 wissen müssen

Düsseldorf · Seit 19. Januar läuft das Dschungelcamp in Australien. Welche Kandidaten sind 2024 dabei? Wann läuft die Show auf RTL? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Ob auf die Promis bei der Sommeredition von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch wieder Ekel-Prüfungen und Spiele im Dschungel anstehen? Davon dürfen Zuschauer von RTL und RTL+ wohl ausgehen. Wann kommt die RTL-Show im Fernsehen? Und welche Promis nehmen an der neuen Staffel teil? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Wann soll das Sommer-Dschungelcamp 2024 stattfinden?

Als alle Teilnehmer aus 2024 beim großen Wiedersehen zusammen kamen, lüftete Moderator Jan Köppen das Geheimnis: "Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens.“ Man darf davon ausgehen, dass die Show voraussichtlich im August zu sehen sein wird.

IBES 2024 Gewinner: Alle Dschungelkönige der letzten Staffeln
31 Bilder

Das sind die Könige des „Dschungelcamps“

31 Bilder
Foto: dpa/S.Thoyah

Wie sind die Sendezeiten vom Dschungelcamp 2024?

Das reguläre Dschungelcamp war bereits am 19. Januar mit einer dreistündigen Livesendung gestartet. An den drei ersten Sendetagen zeigte RTL seine Dschungelshow zur Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr. An allen anderen Tagen lief die Show um 22.15 Uhr. Ob die Sendezeiten bei der Sommeredition gleich sein werden, ist noch nicht klar. Laut dem Branchenmagazin DWDL sollen die Folgen zunächst bei RTL+ und später dann bei RTL zu sehen sein. Der Sender hat sich bislang noch nicht selbst dazu geäußert.

Wo wird das Dschungelcamp 2024 gedreht?

Die Jubiläumsshow soll nicht im australischen Urwald gedreht werden, sondern in Südafrika. 2022 ging es für die damaligen Stars und Sternchen bereits schon mal nach Südafrika. Kleiner Funfact: Selbst die australische Version von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, wird nicht in Australien, sondern in Südafrika gedreht.

Dschungelcamp 2024: Die Stars mit den meisten Prüfungen
47 Bilder

Die Promis mit den meisten Dschungelprüfungen

47 Bilder
Foto: dpa/Stefan Thoyah

Welche Kandidaten stehen schon fest?

Bislang gibt es dazu lediglich Gerüchte. Das Einzige, was sicher ist: Es werden wohl Kandidaten aus den vergangenen 20 Jahren Dschungelcamp sein. Wir halten Sie aber an dieser Stelle auf dem Laufenden. In unserer Bilderstrecke stellen wir Ihnen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Januar-Staffel aus 2024 vor.

Wer moderiert das Dschungelcamp 2024?

Im Gegensatz zu den Teilnehmern ist klar wer die Moderation der neuen Staffel übernehmen wird. Da will RTL offenbar nichts verändern, denn wie in den Vorjahren werden Sonja Zietlow und Jan Köppen das Moderatoren-Duo bilden. Köppen hatte im zuvor Jahr den Platz von Daniel Hartwich eingenommen, der wiederum seit dem Tod von Dirk Bach im Jahr 2012 mit Zietlow moderiert hatte. Auch Camp-Arzt Dr. Bob wird wieder dabei sein, versprach Köppen.

Das sind die ehemaligen Dschungelcamp-Gewinner

Es gab bisher 16 Dschungelcamp-Gewinner:

  • 2024: Lucy Diakovska
  • 2023: Djamila Rowe
  • 2022: Filip Pavlović
  • 2020: Prince Damien
  • 2019: Evelyn Burdecki
  • 2018: Jenny Frankhauser
  • 2017: Marc Terenzi
  • 2016: Menderes Bagci
  • 2015: Maren Gilzer
  • 2014: Melanie Müller
  • 2013: Joey Heindle
  • 2012: Brigitte Nielsen
  • 2011: Peer Kusmagk
  • 2009: Ingrid van Bergen
  • 2008: Ross Antony
  • 2004: Desiree Nick
  • 2004: Costa Cordalis

Welche Kandidaten mussten bisher die meisten Dschungelprüfungen absolvieren?

2020 musste Danni Bücher zu zwölf Prüfungen antreten. Zuvor war Model Larissa Maroldt die unangefochtene Spitzenreiterin: 2014 musste sie zehn Prüfungen absolvieren. Die Promis mit den meisten Dschungelprüfungen zeigen wir Ihnen hier.

Seit wann gibt es das Dschungelcamp?

Die erste Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lief am 9. Januar 2004. Mit Pausen in den Jahren 2005, 2006, 2007 und 2010 wird das Camp jedes Jahr ausgestrahlt. Seit dem Start ist auch Moderatorin Sonja Zietlow dabei. 2021 fand aufgrund von Corona eine Alternativ-Show unter dem Titel „Dschungelshow“ statt.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort