Dschungelcamp 2016: Wird Favorit Menderes Bagci Dschungelkönig?

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!": Warum Menderes den Dschungelcamp-Sieg fast schon sicher hat

Vier Kandidaten sind noch in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei, alle vier dürfen sich Hoffnungen auf den Sieg im Dschungelcamp machen. Der Titel des Dschungelkönigs dürfte einem aber nicht mehr zu nehmen sein.

Vier Kandidaten sind noch in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" dabei, alle vier dürfen sich Hoffnungen auf den Sieg im Dschungelcamp machen. Der Titel des Dschungelkönigs dürfte einem aber nicht mehr zu nehmen sein.

Menderes Bagci hat eine der seltsamsten Karrieren der vergangenen Jahre hingelegt. Seit 13 Jahren kennt man den jungen Mann aus Langenfeld, allerdings kommt er nur einmal im Jahr zu wenig Ruhm und Ehre. Zu Beginn jeder Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zeigt er, wie schief er singen kann.

Doch statt sich wie andere unterkriegen zu lassen und aufzugeben, wenn man kritisiert wird, tat Menderes genau das nie. Egal, wie vernichtend, die Kritik war, egal, wie sehr die anderen über ihn gelacht haben: Der Kerl hat einfach weitergemacht. Ein bisschen American Dream, aber noch ohne Happy End.

Das dürfte es aber am Samstagabend geben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Zuschauer ihn zum Dschungelkönig wählen. Und dafür gibt es gute Gründe.

Spannend bleibt allerdings, wie er sich im Finale schlagen wird. Einmal war er zu einer Prüfung gar nicht erst zugelassen, da er aufgrund seiner Krankheit diverse als Ekel-Essen deklarierte Speisen nicht zu sich nehmen durfte. In der letzten Show sind traditionell aber eben diese Prüfungen besonders beliebt — vermutlich wird RTL ihm aber nur das vorsetzen, was sein Magen auch vertragen kann.

  • "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" : Menderes gewinnt die zehnte Staffel des Dschungelcamps

In den vergangenen Tagen konnte bei unseren Dschungelkönig-Umfragen meist nur Legat mithalten, sein Streit mit Helena Fürst hat ihn aber wieder zurückgeworfen. Dass die Zuschauer sich nach Melanie Müller und Maren Gilzer in den beiden Vorjahren erneut für eine Siegerin der Show entscheiden, ist bei den beiden verbliebenen Damen unwahrscheinlich — hier haben wir die Sieg-Chancen der verbliebenen vier Kandidaten eingeschätzt.

Wer soll nach Jürgens Abschied Dschungelkönig werden?

Wer soll als letzter Kandidat vor dem Finale das Dschungelcamp verlassen?

Alle Bilder der zehnten Staffel sehen Sie hier.

Alle Dschungelprüfungen im Überblick finden Sie hier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Dschungelcamp 2016: Die Chancen auf Dschungelthron

(spol)