"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Helena Fürst kann es doch — fünf Sterne in Dschungelprüfung

Gold Coast · Helena Fürst hat in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für eine kleine Überraschung gesorgt. Nachdem die Dschungelcamp-Kandidatin bisher eher mit Arbeitsverweigerung in den Dschungelprüfungen aufgefallen war, holte sie nun vor den Augen ihrer Kollegen fünf Sterne.

Helena Fürst holt in Dschungelprüfung 5 Sterne, David Ortega muss auch ran
31 Bilder

Dschungelcamp 2016: Helena Fürst holt in Dschungelprüfung fünf Sterne

31 Bilder
Foto: RTL/Stefan Menne

Helena Fürst hat in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" für eine kleine Überraschung gesorgt. Nachdem die Dschungelcamp-Kandidatin bisher eher mit Arbeitsverweigerung in den Dschungelprüfungen aufgefallen war, holte sie nun vor den Augen ihrer Kollegen fünf Sterne.

Vermutlich war es der Druck, dass die anderen zehn Kandidaten im Dschungelcamp nur wenige Meter von Helena Fürst entfernt saßen und die 41-Jährige dabei beobachtet haben, wie sie zu "Das Dschungeltalent 2016" angetreten ist. Jedenfalls verweigerte sie in ihrer siebten Prüfung nicht die ihr von den Zuschauern aufgetragene Arbeit und gewann fünf Sterne und somit acht Mahlzeiten für die elf Camper.

Bei den Aufgaben, bei denen sie unter anderem am mit grünen Ameisen übersäten Klavier Queens "We Will Rock You" singen musste, bekam sie aber Hilfe von David Ortega. Ihn wählte sie unter den Zuschauern, die auf einer Tribüne neben ihr saßen, als Joker. Der Dortmunder mit spanischen Wurzeln tanzte zu "Gangnam Style", "Lambada" und "Thriller" unter einer Melasse- und Federdusche. Drei weitere Sterne erspielte er — wäre Helena Fürst allerdings selbst anstelle ihres Kameraden angetreten, hätte sie sechs erspielen können. Für den Joker war nur die Hälfte der Sterne vorgesehen.

Für Helena Fürst war es bereits die siebte Dschungelprüfung. In den bisherigen zehn Staffeln der RTL-Show musste nur Larissa Marolt zwei Jahre zuvor zu noch mehr Prüfungen antreten (zehn).

In den sechs Dschungelprüfungen zuvor schlug sich Helena Fürst eher schlecht als recht. Gegen Sophia Wollersheim, David Ortega und Jenny Elvers verlor sie, in der gemeinsamen Prüfung mit Thorsten Legat rettete er sie mehrfach. Als sie alleine zu einer Dschungelprüfung antreten musste, sagte sie den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ab. Immerhin rehabilitierte sie sich bei "Das Dschungeltalent 2016" nun — zumindest ein bisschen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort