Melanie Müller im Dschungelcamp "Ich bin keine neue Micaela Schäfer"

Köln · Vor zwei Jahren war Micaela Schäfer einer der Hingucker in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Man mag meinen, dass Melanie Müller, die ebenfalls oft leicht bekleidet vor Kamera herumläuft, die Nachfolgerin des Nackt-Models wird. Doch dagegen wehrt sie sich.

Das vermissen die Kandidaten am meisten
13 Bilder

Das vermissen die Kandidaten am meisten

13 Bilder

Vor zwei Jahren war Micaela Schäfer einer der Hingucker in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Man mag meinen, dass Melanie Müller, die ebenfalls oft leicht bekleidet vor Kamera herumläuft, die Nachfolgerin des Nackt-Models wird. Doch dagegen wehrt sie sich.

"Ich bin keine neue Micaela Schäfer", sagt die Frau, die erstmals in der TV-Sendung "Der Bachelor" vor einem Jahr einem Millionen-Publikum auffiel — als sie bei einem Einzel-Date nackt im Whirlpool auf den Angebeteten wartete. "Natürlich gehe ich ungern im Bikini baden, aber ich werde mich etwas zurückhalten." Schließlich schaue ihre Oma ja auch zu.

Sie könne es aber nicht ausschließen, dass sie sich erneut so, wie Gott sie schuf, vor den Kameras präsentieren werde. "Vielleicht springe ich auch einmal einfach so ins Wasser, es ist ja schließlich sehr heiß im Dschungel", sagt sie. Ab Freitag, wenn die elf Kandidaten ins Camp einziehen, werden rund um das Lager Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius erwartet.

Den Vergleich mit Micaela Schäfer scheue sie trotz der ähnlichen Medien-Karriere mit diversen Trash-Formaten dennoch. "Ich habe schon ein bisschen mehr Stoff an und ein bisschen mehr Klasse", meint sie.

Ihre Aufgabe im Camp sieht sie darin, unter den Konkurrenten gute Laune zu verbreiten. "Ich möchte die anderen Kandidaten motivieren nicht Trübsal zu blasen, wenn es mal nichts zu essen gibt", sagt sie. "Ich bin eine Frohnatur und werde den Laden aufmischen."

Dass sie das Potenzial dazu hat, hat sie bereits erfolgreich bewiesen — ebenfalls in der vergangenen Staffel von "Der Bachelor". In der Küche begann sie, mit einer anderen Kandidatin zu knutschen. Die anschließende Kritik der Damen, dass man ja nicht hier sei, um andere Frauen zu küssen, sondern um um Jan Kralitschka (so hieß der Junggeselle) zu kämpfen, ließ sie relativ kalt.

Ähnliches sei auch im Dschungelcamp denkbar. Ob sie sich ein romantisches Abenteuer vorstellen könne? "Wenn es hübsche Frauen im Dschungel gibt, schon", sagt sie. Zum Vormerken: Die anderen weiblichen Kandidaten der Sendung sind Schauspielerin Corinna Drews, Comedian Tanja Schumann, Model Larissa Marolt und Sängerin Gabby Rinne.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort