Björn Harras als Fiesling Patrick Gerner Dramatisches Ende für "GZSZ"-Fiesling

Potsdam · Intrigen, Höhenflug und tiefer Fall - Björn Harras (28) hat als Fiesling Patrick Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ("GZSZ") nichts ausgelassen. Entsprechend dramatisch wird auch sein Ausstieg aus der RTL-Serie in Folge 5133 am 28. November (19.40 Uhr), wie der Sender auf Anfrage mitteilte.

GZSZ: Stars feiern ihren 18. mit erotischen Bildern
13 Bilder

GZSZ: Stars feiern ihren 18. mit erotischen Bildern

13 Bilder

Gerner junior stürzt vom Dach und stirbt. Ein Abgang, wie ihn sich der Darsteller gewünscht hat: "Ich wollte von Anfang an, dass er in seinem höchsten Augenblick stirbt. Das macht ihn zu einer tragischen Figur", so Harras zu RTL.

Das tödliche Ende kommt in dem Moment als die langersehnte Anerkennung von Ober-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) zum Greifen nah ist. "Diese Figur ist innerhalb dieser Gruppe auserzählt", so Harras.

Die "GZSZ"-Macher hätten sich durchaus eine Fortsetzung vorstellen können und ihn gerne gehalten. Den Schauspieler zieht es jedoch nach dreieinhalb Jahren vom Set in Potsdam zum Theater.

"Ich liebe mein Improvisationstheater", sagte der gebürtige Thüringer, der zur Berliner Gruppe "Die Gorillas" gehört. "Ich sehe, dass ich da sehr weit kommen kann."

Dass er damit weder viel Geld verdienen könne noch der große Star werde, sei ihm egal. "Ich freue mich auf neue Aufgaben." Ein Projekt ist bereits gestartet: Seit dieser Woche steht Harras in der Inszenierung "Der eiserne Gustav" im Theater am Kurfürstendamm in Berlin auf der Bühne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort