Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

TV-Saison 2007/08 Dr. House ist der Quotenkönig

Düsseldorf (RPO). Er ist übellaunig, behandelt seine Patienten (und Kollegen) ohne jeden Respekt und ist tablettensüchtig. Egal: Denn die deutschen Zuschauer lieben Dr. House für seine Macken: Er ist der unangefochtene Quotenkönig im TV.

Die Quotenkönige im TV
21 Bilder

Die Quotenkönige im TV

21 Bilder

Mehr als 3,73 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten in den ersten sechs Monaten diesen Jahres zu, wenn Dr. House dienstags Leben rettete (derzeit nur alte Folgen). Das ergab eine Analyse des Internetportals Meedia. Die Experten haben die regelmäßigen Sendungen der acht großen Sender (Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, Prosieben, Vox, RTL II und Kabel eins) verglichen. Herauskam ein Ranking der zuschauerstärksten TV-Sendungen der letzten TV-Saison (1. September 2007 bis 6. Juni 2008). Immerhin auf dem zweiten Platz landet das TV-Urgestein Thomas Gottschalk mit seiner Samstagabendshow "Wetten, dass..?"

Auffallend: Unter den 20 zuschauerstärksten Sendungen sind im jungen Publikum 15 Sendungen, die bei RTL laufen.

Wir haben die Top 20 der beliebtesten TV-Sendungen der jungen Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort