Dschungelcamp-Kandidatin 2023 Das ist Djamila Rowe

Düsseldorf · Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft. Unter den Kandidaten ist auch das ehemalige „Botschaftsluder“ Djamila Rowe. Wer sie ist und warum sich mit dem Einzug ihr größter Traum erfüllt.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

In der neuen Staffel des Dschungelcamps ziehen zwölf prominente Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. Dort müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen und sich unangenehmen Aufgaben stellen. Für das ehemalige „Botschaftsluder“ Djamila Rowe ist mit der Teilnahme ein Traum in Erfüllung gegangen. Und auch Dr. Bob glaubt fest an die 55-jährige Visagistin.

Wer ist Djamila Rowe?

Geboren wurde Djamila Rowe am 1. August 1967 in Ost-Berlin. Nachdem ihre deutsche Mutter und ihr persischer Vater in den Westen geflüchtet waren, wuchs sie bei ihren Großeltern auf. Sie selbst verließ die DDR 1989 und machte eine Ausbildung als Visagistin, nebenbei arbeitete sie als Model und Tänzerin. Rowe hat zwei Kinder, einen Sohn (* 1997) und eine Tochter (* 2009)

Bekannt wurde die Halb-Perserin 2002, als sie gegenüber einer schweizerischen Zeitung behauptete, eine Affäre mit dem damaligen Schweizer Botschafter Thomas Borer gehabt zu haben. Sie erhielt für diese Aussage ein Honorar von 10.000 Euro, zog sie kurz darauf aber wieder zurück. Nach der „Borer-Affäre“ trat Rowe regelmäßig im Fernsehen auf. 2007 nahm sie an der ProSieben-Show „Die Alm“ teil, im gleichen Jahr war sie bei „We are Family! So lebt Deutschland“ zu sehen.

Im Januar 2021 war Rowe Kandidatin in der Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ und kämpfe um die Teilnahme am Dschungelcamp. Nachdem sie damals nur auf Platz 2 landete, hat es 2023 endlich geklappt und die 55-Jährige zieht in den Dschungel ein. „Ich kämpfe seit zehn Jahren dafür, bei diesem Format dabei zu sein. Für mich ist das einfach die Bestätigung, dass wenn man an etwas ganz fest glaubt und immer weiter dafür kämpft, man am Ende sein Ziel erreicht“, so die Visagistin über ihre Teilnahme.

Und auch Dr. Bob glaubt fest an die neue Kandidatin. „Ich habe sie ja vor zwei Jahren in Köln kennengelernt. Sie ist eine echte Lady und sie hat wirklich viel in ihrem Leben erlebt. Zudem hat sie viel Humor, fast wie eine Comedienne.Und ihre Lippen sind so aufgespritzt – sie wird damit bei Dschungelprüfungen im Wasser auf jeden Fall nicht untergehen“, verrät der Camp-Arzt mit einem Augenzwinkern.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort