Disenchantment: Matt Groenings neue Serie ab August bei Netflix online

Fantasy-Comedy “Disenchantment” : Matt Groenings neue Serie geht im August bei Netflix online

Er ist der Schöpfer der Simpsons und von Futurama, nun erschafft Matt Groening für die Streaming-Plattform eine neue Zeichentrick-Welt. Die ersten zehn Folgen von “Disenchantment” sind ab dem 17. August verfügbar.

Bean ist eine junge und zumeist volltrunkene Prinzessin, die in dem Elfen Elfo und ihrem persönlichen Dämon Luci zwei treue Weggefährten hat. Gemeinsam durchlebt das Trio auf seiner Reise durch das mittelalterliche Königreich Dreamland zahlreiche Abenteuer und trifft zudem viele weitere skurille Gestalten der Fantasie-Welt. Das sind die ersten Informationen, die Netflix über den neuen Animationshit von Matt Groening veröffentlicht hat.

Bereits im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass das Streaming-Portal eine Animationsserie für Erwachsene bei Groening in Auftrag gegeben hatte. Es ist die erste Arbeit des Simpsons-Schöpfers für Netflix. Nun gibt es auf einem erst kürzlich eröffneten Twitter-Kanal zu “Disenchantment” die ersten Bilder aus der Serie zu sehen.

Zudem gab Netflix den Starttermin für die zunächst auf 20 Folgen ausgerichtete Fantasy-Comedy bekannt: Ab dem 17. August werden demnach die ersten zehn Folgen online zur Verfügung stehen.

(togr)
Mehr von RP ONLINE