"Bauer sucht Frau" Dieter verlässt Renate kurz vor der Hochzeit

Alles Aus beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Dieter und Renate: Vergangenen Sommer überraschte sie ihn noch mit einem Heiratsantrag, nun hat Dieter seine Renate kurz vor der Hochzeit verlassen. Die 61-Jährige ist tief verletzt.

Alles fing so gut an: Dieter und Renate waren bei ihrer Hofwoche 2012 schnell auf einer Wellenlänge.

Alles fing so gut an: Dieter und Renate waren bei ihrer Hofwoche 2012 schnell auf einer Wellenlänge.

Foto: RTL

Kuhbauer Dieter (62) und seine Renate (61) hatten sich im Sommer 2012 in der achten Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen und lieben gelernt. Schnell waren sich die beiden sympathisch und eroberten die Herzen der Zuschauer mit ihrer schüchtern-liebevollen Art.

Im vergangenen Sommer dann der Höhepunkt der Beziehung: Renate machte ihrem Liebsten einen Heiratsantrag. Mit Tränen in den Augen sagte Dieter Ja. Und nun der Schock: Nur wenige Wochen vor der Hochzeit hat sich Dieter von Renate getrennt. "Das kam völlig überraschend für mich. Ich bin aus allen Wolken gefallen und tief verletzt", sagte die 61-Jährige zu RTL.

Das Schlimmste daran, Dieter nannte ihr keinen Grund für die Trennung. "Leider konnte mir Dieter bisher nicht sagen, warum er nicht mehr mit mir zusammenleben möchte", sagte Renate traurig.

Schon kurze Zeit nach der gemeinsamen Hofwoche 2012 waren Dieter und Renate zusammengezogen. Die Chemie zwischen den beiden hatte sofort gestimmt. Nach der plötzlichen Trennung ist Renate nun schon ausgezogen. Sie wohnte zunächst bei ihrer Schwester und einer Freundin, erzählte sie. Eine neue Wohnung hat sie mittlerweile gefunden. "Es muss ja irgendwie weitergehen", so Renate.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort