Sachsen Dieter Bohlen moderiert im Radio

Leipzig (rpo). Dieter Bohlen macht Sprüche im Fernsehen - das ist nichts Ungewöhnliches. Doch jetzt reißt der Musikproduzent auch im Radio Zoten: Bohlen hat an den Osterfeiertagen sein Debüt als Radiomoderator gegeben.

 Zum Themendienst-Bericht "Lifestyle/Gesellschaft/Männer/KORR/" von Frank Rumpf vom 07. Februar: Musikproduzent Dieter Bo

Zum Themendienst-Bericht "Lifestyle/Gesellschaft/Männer/KORR/" von Frank Rumpf vom 07. Februar: Musikproduzent Dieter Bo

Foto: dpa, gms

Im sächsischen Radio PSR stand die Pop-Ikone vier Stunden lang als Stargast des Hitmarathons "Top 1000 der Sachsen" hinter dem Mikrofon, wie der Sender am Montag in Leipzig mitteilte. Der ehemalige Sänger von Modern Talking sei dazu extra mit einem Flugzeug von Sylt eingeflogen worden, wo er derzeit zusammen mit seinen Kindern und seiner Frau Osterurlaub mache.

Bohlen plauderte beispielsweise über den Pop-Nachwuchs. "Wenn die dann Superstars geworden sind, denken die alle, die wissen alles besser", sagte er. "Letztendlich müssen die Jungs es selber wissen und ihre Fehler selber machen, die sind dann aber alle beratungsresistent", fügte er hinzu.

Zugleich versprach Bohlen, in Zukunft wieder auf "normalem, harten und steinigen Weg" Talente nach vorn zu bringen. "Die Superstars werden am Ende wie Sternschnuppen behandelt - erst sind sie die Stars, dann sind sie vielen nur noch schnuppe", betonte er.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort