Unvergessene TV-Highlights Diese Serien wollen wir zurück

Düsseldorf (RPO). Schneller, härter, brutaler - die Macher heutiger Fernsehserien überbieten sich mit Effekten und Tabubrüchen. Irgendwie - und bitte lesen Sie jetzt trotzdem weiter - war früher doch alles besser. Viele alte Fernsehserien haben ihren ganz eigenen Charme, obwohl (oder gerade weil) sie ohne schnelle Schnitte auskamen und ihre Spezialeffekte heute eher komisch wirken.

Zu Quincys Zeiten durften Fernseh-Gerichtsmediziner noch ermitteln, ohne dass auf dem Bildschirm ein einziger Tropfen Blut zu sehen war. In der Serie "Raumpatrouille Orion" genügten ein handelsübliches Bügeleisen und einige weitere Haushaltsgegenstände, um dem Zuschauer ein Hightech-Raumschiffarmaturenbrett vorzugaukeln. Und als Bobby in "Dallas" ein halbes Jahr nach seinem Tod unter der Dusche wieder auferstand, tat diese doch eher gewagte Wendung dem Erfolg der Sendung keinen Abbruch.

Wir sagen, welche Serien wir unbedingt noch einmal sehen wollen - und zwar in der Prime Time, nicht versteckt im Nachtprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort