RTL plant Neuauflage 2012 Diese Promis ruft der Dschungel

Düsseldorf (RPO). RTL setzt bei der Programmplanung für die kommende Saison auf bewährte Klassiker. Bereits im Frühjahr soll die nächste Staffel des Quoten-Giganten "Ich bin ein Star holt mich hier raus" starten, wie der Sender jetzt bekanntgab. Damit kann die Suche nach geeigneten Promis von vorn beginnen. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Dschungelcamp: Unsere Kandidaten vom Juli 2011
14 Bilder

Dschungelcamp: Unsere Kandidaten vom Juli 2011

14 Bilder

Zu Beginn der Woche hat der Kölner Sender seine Pläne für die kommende TV-Saison 2011/12 bekannt gegeben. Bis auf die Verpflichtung von "Komiker" Oliver Pocher setzt das Haus überwiegend auf Altbewährtes.

So dürfen sich die deutschen Zuschauer beispielsweise auf ein Wiedersehen mit Quotenkrachern wie "Deutschland sucht den Superstar", "Let's Dance", "Bauer sucht Frau" oder das "Supertalent" — inklusive neuer Moderatorin Motsi Mabuse für den amtsmüden Bruce Darnell — einstellen.

Zu den erfolgreichsten Formaten zählte bei den Kölnern zuletzt auch die jüngste Ausgabe des Dschungelcamps. Sie war unter den Dschungel-Staffeln sogar die bislang erfolgreichste überhaupt: Durchschnittlich 7,62 Millionen Zuschauer verfolgten die 16 Folgen der Ekel-Läster-Tränen-Show mit mehr oder minder traurigen B-Promi-Gestalten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten im Januar 2011 im Schnitt 4,74 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug sensationelle 42 Prozent.

2012 dürfen damit erneut zehn oder wie im Jahr 2011 vielleicht sogar elf ehrgeizige Prominente hinaus in die Wildnis und möglichst ekelerregende Prüfungen über sich ergehen lassen. Der Dschungel ruft, es locken aufs Neue Kakerlaken, Känguru-Hoden, Maden und anderes Getier.

Ein erstes Dementi war bereits aus Österreich zu vernehmen: Die zumindest in der Wiener Society bekannte Jeannine Schiller will einem Bericht der "Kronenzeitung" zufolge lieber zuhause bleiben. Dass RTL auch zehn andere Promis finden wird, darf man getrost annehmen. Interessante Kandidaten gibt es jedenfalls zuhauf. Anbei unsere Vorschläge.

(pst/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort