Von Alf bis Mac Gyver Diese 25 Fernsehserien haben Kultstatus

Düsseldorf · Alf, Baywatch, Miami Vice und Co.: Damals versammelte man sich vor dem Fernseher, um seine Lieblingsserien zu schauen. Welche Serien uns begeistert haben und mittlerweile Kultstatus erreicht haben, wir haben es zusammengefasst.

TV-Klassiker: Das sind die Kultserien der 80er und 90er
Infos

Diese Fernsehserien haben Kultstatus

Infos
Foto: dpa/---

Wer in Zeiten aufwuchs, in denen Videoportale wie Youtube oder Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime noch nicht einmal eine Utopie war, wird es kennen: Das Warten auf seine Lieblingsserie. Damals, als es die Weiten des Internets noch nicht gab, konnte man sich seine Serien nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort anschauen. Damals war noch alles analog, und man war an das TV-Gerät gebunden.

Und was haben wir nicht mit den Charakteren unserer Lieblingsserien mitgefiebert und mitgelacht. Jungs wollten so cool sein wie Don Johnson aus "Miami Vice" und träumten von einem sprechenden Auto wie in "Knight Rider". Und wollten wir nicht alle einen flauschigen Außerirdischen wie "Alf" zu Hause haben?

Viele dieser Serien haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Nur zu gut, dass das auch Fernsehmacher erkannt haben und bei zahlreichen Serien auf Kult nun Fortsetzung folgt. Denn: Fernsehmacher scheinen zunehmend auf Altbewährtes zu setzen. Bereits einige Fernsehklassiker haben ihre Revivals angekündigt. Die Liste ist lang. Darunter befinden sich Serien wie "Akte X", "Full House", "Twin Peaks", "Xena", "Eine schrecklich nette Familie" und —wie erst kürzlich bekannt wurde, aber noch nicht offiziell bestätigt ist — "Der Prinz von Bel Air". Fans dieser Kultserien dürfte das freuen.

Welche Fernsehserien ebenfalls unbedingt fortgesetzt werden sollten, haben wir zusammengetragen. Serienjunkies dürften dabei auf ihre Kosten kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort