TV-Serie "Die Simpsons" bereuen Vorhersage von Trump-Wahl

Los Angeles · Hätten wir doch mal besser nicht - denken sich offenbar gerade die Macher der TV-Serie "Die Simpsons". Sie hatten bereits vor 16 Jahren die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten vorhergesagt. Das bereuen sie jetzt.

 In "Die Simpsons" wurde die Präsidentschaft von Donald Trump vorhergesagt.

In "Die Simpsons" wurde die Präsidentschaft von Donald Trump vorhergesagt.

Foto: ap

Die Macher der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons" scheinen ihre 16 Jahre alte Vorhersage eines Präsidenten Donald Trump nach dessen überraschendem Wahlsieg zu bereuen. "Being right sucks" (etwa: "Recht haben ist ätzend"), schreibt Bart im Vorspann der jüngsten Folge an die Tafel seiner Grundschule. Die Macher bestätigten auf Twitter, dass die Szene ein "Update der Vorhersage einer Trump-Präsidentschaft" aus dem Jahr 2000 sei.

In der damals ausgestrahlten Folge "Barts Blick in die Zukunft" hat der damals noch fiktive Präsident Trump seine Amtszeit gerade beendet und die USA in den Ruin getrieben. Eine Präsidentschaft des Unternehmers schien damals allerdings keineswegs abwegig: Trump hatte sich 1999 für die Nominierung als Kandidat der Reform Party beworben, die Kampagne aber bald darauf wieder beendet.

Trump als einen Präsidenten mit verheerender Bilanz zu zeichnen, sei damals "eine Warnung an Amerika" gewesen, sagte der Autor der Folge, Dan Greaney, im März dem "Hollywood Reporter". Es habe zu der Aussicht gepasst, dass "Amerika verrückt wird".

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort