Kampagne Die "Selfies" geschichtsträchtiger Fotos
Für eine Zeitungskampagne von "Cape Times" werden berühmte Fotos der Geschichte, die bekannte Persönlichkeiten zeigen, zu "Selfies" – also per Bildbearbeitung wird das Foto so verändert, dass es aussieht, als hätte es die abgebildete Person selbst geschossen. Die Botschaft: Näher dran geht nicht.
Beispiel: Der Hochzeitskuss von William und Kate.
Im Original hat sich William zum Glück ganz auf den Kuss konzentriert.
"Selfie" aus der Zeit, als diese Art der Fotografie noch nicht "in" war: Winston Churchill.
Nah dran an den Kennedys.
Eines der berühmtesten Kuss-Bilder - in der "Selfie"-Variante.
Beyers Naud und Desmond Tutu machen ein "Selfie".
Weltgeschehen in einem Bild Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
Für die Saison 2024/25 Die Zu- und Abgänge bei der Düsseldorfer EG
Zuletzt aktualisiert:
05.07.2013