„Die Passion“ auf RTL Zuschauer lassen sich auf Twitter über das TV-Event aus

Essen · Am Mittwoch, 13. April, lief mit „Die Passion“ eine moderne Neuauflage der Jesu-Geschichte auf RTL. Thomas Gottschalk begleitete das Event als Moderator und Alexander Klaws gab seine Performace als Jesus Christus zum Besten. Die Reaktionen der Zuschauer: Eher peinlich berührt, als von der Auferstehungsgeschichte gerührt.

„Die Passion“ auf RTL: Die besten Reaktionen auf Twitter - Übersicht
Infos

Die besten Reaktionen auf Twitter

Infos
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Einen Tag vor Gründonnerstag, am 13. April, haben knapp drei Millionen das TV-Experiment „Die Passion - Live“ um 20.15 Uhr bei RTL geschaut. In der Show mit dem ehemaligen „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk als Erzähler holte der Privatsender kurz vor Ostern die Leidensgeschichte Jesu in die Moderne während der Primetime. Im Internet wurde sich vielfach an der Sendung aus Essen abgearbeitet. Der Hashtag #diepassion war ein Hit.

"Die Passion" - Fotos: Thomas Gottschalk als Moderator - So war die Show von RTL in Essen
13 Bilder

Thomas Gottschalk als Moderator - So war die „Die Passion“ von RTL in Essen

13 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zu sehen war der einstige „Deutschland sucht den Superstar“-Sieger Alexander Klaws als Jesus. RTL präsentierte die letzten Tage im Leben von Jesus Christus als moderne Musical-Variante mit deutschen Popsongs. In den weiteren Hauptrollen waren neben Klaws die Sängerin Ella Endlich (als Maria), der Schauspieler Mark Keller (Judas), Musiker Laith Al-Deen (Petrus) und Schauspieler Henning Baum (Pontius Pilatus). Diese Mischung aus modernen Anstrich und theologisch niederschwelliger Ansprache faszinierte und bestürzte.

(kna/joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort