RTL startet neue Staffel Die neuen Bauern sind da

RTL schickt mit dem Herbstbeginn wieder einen Quotengaranten auf Sendung: Am 8. Oktober startet die bereits achte Staffel von "Bauer sucht Frau". Das bewährte Konzept bleibt unverändert, dämliche Bauern-Beschreibungen inklusive. Unter anderem erwarten den Zuschauer ein heiterer Hühnerwirt und ein liebevoller Lausitzer. Auch ein schwuler Landwirt ist wieder mit dabei.

Bauer sucht Frau: Neun Männer auf Brautschau
11 Bilder

Bauer sucht Frau: Neun Männer auf Brautschau

11 Bilder

Die Liebesbilanz in der erfolgreichen Kuppelshow bei RTL kann sich mittlerweile sehen lassen. Mittlerweile geht die Reihe in die achte Staffel. Bereits acht Hochzeiten, sechs Babys und nach Angaben des Senders 18 glückliche Paare kann "Bauer sucht Frau" inzwischen vorweisen.

Ab dem 8. Oktober geht es deshalb wieder los. Die Vorauswahl im Frühjahr haben die neun Landwirte bereits überstanden, nun wollen sich vor einem Millionenpublikum kopfüber in das Abenteuer Liebe stürzen. Mit dem als "liebevollen Lausitzer" charakterisierten Denny hofft zum zweite Mal auch ein schwuler Bauer auf das große Glück.

Nach der ersten, im Mai ausgestrahlten Vorstellungsrunde im Mai hatten sich laut RTL unzählige Interessenten beworben. Aus den für ihn bestimmten Zuschriften wählte sich jeder Bauer zwei Bewerber aus. Ob es funkt und welche Paare sich ergeben, wird sich dann beim legendären Scheunenfest zeigen.

Mit dabei ist dann selbstverständlich auch Moderatorin Inka Bause. Sie soll die Suche über insgesamt zehn Folgen lang begleiten. Dass RTL wild entschlossen scheint, an seinem Erfolgsrezept nichts zu verändern, zeigt allein ein Blick in die aktuelle Pressemitteilung. Darin werden die neun Kandidaten mit Formulierungen vorgestellt, die so typisch sind für die Kuppelshow.

So darf sich der Zuschauer unter anderem auf den kernigen Kartoffelbauern Clemens freuen — nach Darstellung des Senders "lebenslustig, gesellig und aufgeschlossen." Nur eine Partnerin fürs Leben habe er halt bisher nicht gefunden. Zum Scheunenfest hat er deshalb Insolvenzsachbearbeiterin Ibolja (27) und Physiotherapeutin Sandra (38) eingeladen.

Oder der "heitere Hühnerwirt Jürgen". Der wünscht sich laut RTL "eine warmherzige Partnerin an seiner Seite, die ihn auffängt und auch in stürmischen Zeiten zu ihm hält." Gespannt sein darf man wohl auch auf den treuen Milchbauer Martin, der in seiner Arbeit so stark aufgeht, dass für die Partnersuche bisher einfach keine Zeit blieb.

Am 8. Oktober geht RTL mit einer Doppelfolge gleich in die Vollen. Die Sendung hatte zuletzt nicht mehr den ganz großen Erfolg der Vorjahre, aber immerhin beim Finale im Dezember 2011 noch 6,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,8 Prozent. Die erste Staffel von "Bauer sucht Frau" lief im Oktober 2005.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort