„Die Höhle der Löwen“ RTL kündigt DHDL-Weihnachtsspecial an

Düsseldorf · Die zwölfte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist vorbei. Eigentlich soll Staffel 13 erst 2023 starten, doch es gibt trotzdem ein früheres Wiedersehen mit den Löwen.

Erstmals soll es im Winter ein „Höhle der Löwen“-Weihnachtsspecial geben.

Erstmals soll es im Winter ein „Höhle der Löwen“-Weihnachtsspecial geben.

Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer

23 Deals, 4,6 Millionen Euro an Investitionen: Die abgelaufene Staffel von „Die Höhle der Löwen“ hatte wieder einiges zu bieten. Wenig verwunderlich ist es also, dass auch die letzte Folge aus Staffel 12 eine gute Quote aufweisen konnte. Ganze 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwischen 14-49 standen zu Buche. Dies bedeutete erneut die Marktführerschaft. Im Durchschnitt schauten die zwölfte Staffel 1,85 Mio. Menschen ab 3 Jahren.

Staffel 13 soll im Frühjahr 2023 an den Start gehen. Doch aufgrund des Erfolgs der zwölften Staffel kommt es zu einem früheren Wiedersehen mit den Löwen. Wie RTL bekannt gegeben hat, wird es im Winter nämlich das allererste Weihnachtsspecial geben. In einer weihnachtlich geschmückten Höhle kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel um die besinnlichsten und festlichsten Deals. Werden die Wünsche der Gründerinnen und Gründer erfüllt? Und welche Produkte haben die Löwen auf dem Wunschzettel? Wann das Special läuft, hat RTL bisher noch nicht veröffentlicht. Der Sender gibt die Termine aber zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort