Die Höhle der Löwen 2023 Das sind die Investoren der 13. Staffel

Die große Start-Up-Show „Die Höhle der Löwen“ startet am 3. April um 20.15 Uhr in die 13. Staffel. Es werden sich wieder zahlreiche Unternehmen vorstellen und versuchen die besten Deals mit den Investoren zu verhandeln. Doch wer sitzt 2023 in der Jury? Wir stellen die Investoren vor.

Höhle der Löwen 2023: Das sind die Investoren der 14. Staffel
9 Bilder

Das sind die „Höhle der Löwen“-Investoren in Staffel 14

9 Bilder
Foto: RTL

Ab April können die Zuschauer wieder in neuen Folgen von „Die Höhle der Löwen“ bei Vox spannende neue Produkte und Unternehmen entdecken. Die Jury setzt sich ebenso wie bei der vergangenen Staffel aus sieben bekannten Investoren zusammen.

„Die Höhle der Löwen“: Die Jury 2023

Seit der achten Staffel ist Urgestein Frank Thelen nicht mehr mit dabei. Seinen Platz hat 2020 der Ex-Formel1-Weltmeister Nico Rosberg eingenommen, der mittlerweile aber nicht mehr in der Gründershow mit dabei ist. Auch Georg Kofler sitzt nicht mehr in der Jury. Stattdessen stoßen zwei neue Investoren hinzu.

Judith Williams

Die Fernsehmoderatorin, Unternehmerin und Opernsängerin Judith Williams ist seit 2014 als Investorin bei „Die Höhle der Löwen“ dabei. Sie wurde am 18. September 1971 in München-Perlach geboren und machte sich nach zahlreichen Erfolgen als Sängerin einen Namen als „Homeshopping“-Königin. Die US-Amerikanerin startete ihre Karriere 1999 beim Teleshopping-Sender QVC und wechselte nach einem Jahr zum Sender HSE24. Mit ihrer „Judith-Williams-Markenwelt“ bietet die Unternehmerin mehr als 800 Luxus-Kosmetik-Produkte an und sorgt damit für einen jährlichen Gesamtumsatz von weit über 150 Millionen Euro im Teleshopping. Hier erfahren Sie mehr zu Judith Williams.

Dagmar Wöhrl

Die CSU-Politikerin und Rechtsanwältin saß von 2002 bis 2017 im Deutschen Bundestag. Seit ihrem Ausscheiden ist sie als Investorin in der Vox-Sendung dabei und übernahm ab der vierten Staffel den Platz von Jochen Schweizer. Dagmar Wöhrl wurde am 5. Mai 1954 in Nürnberg geboren und gewann 1977 die Miss Germany Wahl. Nachdem einer ihrer beiden Söhne 2001 verstarb, gründete sie im Jahr 2005 in Andenken an ihn die Emanuel-Wöhrl-Stiftung, um nach dem Tsunami vom 26. Dezember 2004 betroffenen Familien in Sri Lanka zu helfen. Hier erfahren Sie mehr zu Dagmar Wöhrl.

Ralf Dümmel

Der Unternehmer Ralf Dümmel wurde am 2. Dezember 1966 in Bad Segeberg geboren. Er ist seit dem Jahr 2000 Geschäftsführer des 1973 gegründeten Familienunternehmens DS Produkte. Seine DS Unternehmensgruppe verzeichnet heute einen Jahresumsatz von ca. 260 Mio. Euro, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und hat mehr als 4.000 Produkte im Portfolio. Als Investor ist Ralf Dümmel seit 2016 in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ dabei. Hier erfahren Sie mehr zu Ralf Dümmel.

Carsten Maschmeyer

Als die schillerndste Person bei „Die Höhle der Löwen“ gilt sicherlich der Milliardär Carsten Maschmeyer. Der Finanzunternehmer wurde am 8. Mai 1959 in Bremen geboren und baute unter anderem die Finanzvertriebsgesellschaft AWD Holding auf, die wegen ihrer umstrittenen Verkaufsmethoden zeitweise unter großer öffentlicher Kritik stand. Das Unternehmen wurde 2007 für 1,9 Milliarden Franken an einen Schweizer Lebensversicherer verkauft. Heute bündelt Carsten Maschmeyer unter dem Dach der Maschmeyer Group alle seine Aktivitäten. Er fördert Startups mit verschiedene Fonds. Mit der Schauspielerin Veronica Ferres ist Carsten Maschmeyer seit 2014 verheiratet. Hier erfahren Sie mehr zu Carsten Maschmeyer.

"Höhle der Löwen" Produkte: Highlights aus zehn Staffeln
13 Bilder

Die Highlights aus zehn Staffeln „Höhle der Löwen“

13 Bilder
Foto: TVNow/Bernd-Michael Maurer

Nils Glagau

Seit 2019 ist der Unternehmer Nils Glagau als Investor bei der Vox-Show mit dabei. Der Sohn des Orthomol-Gründers Kristian Glagau wurde am 31. Oktober 1975 geboren und übernahm 2009 nach dem Tod seines Vaters das Unternehmen in Langenfeld. Orthomol, ein Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro und beschäftigt 437 Mitarbeiter. Nils Glagau ist verheiratet und Vater von Zwillingen. Hier gibt es weitere Infos zu Nils Glagau.

Janna Ensthaler

Die 38-jährige Unternehmerin ist ab der 13. Staffel neu als Investorin mit dabei. Sie gründete unter anderem den Kosmetikboxen-Versender Glossybox mit und investierte auch danach in nachhaltige Technologien, digitale Innovation und Zukunftsthemen. Vom Manager Magazin wurde Ensthaler in die Liste der 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt.

Tillman Schulz

Mit 33 Jahren ist Tillmann Schulz der jüngste Investor, der je bei „Die Höhle der Löwen“ teilgenommen hat. Er ist geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen, darunter zum Beispiel MDS Holding, HMF Food Production und Springrock US Corporation. Besonders viel Erfahrung bringt er daher aus den Bereichen Food, Non-Food und Health mit. Mit seiner Expertise hofft er den Gründerinnen und Gründern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort