Vox-Gründershow Die Top-Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ 2019
Wir zeigen Ihnen die besten Produkte aus der 6. Staffel der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ und wie viel Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Frank Thelen, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Nils Glagau und Georg Kofler geboten bzw. investiert haben.
Bastian Krautwald, Alexander Barge und David Meyer präsentierten mit "deineStudienfinanzierung" eine Plattform zum Beantragen von Fördergeldern für das Studium. Sie erhofften sich ein Investment von 500.000 Euro für 12,5 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Frank Thelen bot ihnen das Geld, allerdings für 17,5 Prozent der Anteile.
Fabian Zbinden präsentierte mit "La Ribollita" einen Supersoup Instant Eintopf. Er erhoffte sich ein Investment von 42.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen. Dagmar Wöhrl und Nils Glagau sind mit jeweils 13 Prozent und 66.000 Euro dabei.
Davor Petrovic aus Wiesbaden präsentierte mit "Mia Mia" eine innovative Nagelfeile. Er erhoffte sich ein Investment von 90.000 Euro für 25 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen. Ralf Dümmel stieg ein. Das waren die Top-Produkte bei "Die Höhle der Löwen" 2018.
Dr. Christopher Rupp aus Gehrden präsentierte mit "iCapio" duftende Angelköder. Er erhoffte sich ein Investment von 95.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen. Carsten Maschmeyer war sofort begeistert und investierte das Geld.
Thorsten Schäfer (l.) präsentierte zusammen mit Jana und Jürgen Schade aus Beverungen "Taste Hero", einen Flaschenaufsatz für PET und Glasflaschen durch den Flaschenbier einen ebenso milden und frischen Geschmack erhält wie ein frisch vom Fass gezapftes Pils. Sie erhofften sich ein Investment von 50.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Nils Glagau und Ralf Dümmel waren überzeugt. Den Deal machte dann aber Dümmel.
Alexander Kirchmaier, Anton Vänska und Tim Schulz präsentierten mit "Renjer" ein traditionelles, skandinavisches Jerky aus Wildfleisch vom Rentier, Elch und Hirsch. Sie erhofften sich ein Investment von 130.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Gleich drei Investoren zeigten sich interessiert: Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel. Die Gründer entschieden sich für das Angebot von Dümmel: 15 Prozent der Anteile für 150.000 Euro.
Piotr Malecki (r.) und Dariusz Salamonowicz aus Frankfurt präsentierten mit "Everest Climbing" eine rotierende Kletterwand. Investor Georg Kofler (l.) unterzog das Produkt direkt einem Praxistest - und er war begeistert. Er stieg mit 30 Prozent ins Geschäft ein.
Sümmeyya Bach aus Hamburg präsentierte mit "Soummé" ein Antitranspirant für Hyperhidrose-Betroffene. Sie erhoffte sich ein Investment von 150.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Am Ende machte Ralf Dümmel den Deal. Er bekam für die Summe sogar 20 Prozent der Anteile.
Deniz Schöne (l.) und Johannes Schmidt aus Düsseldorf präsentierten mit "Paudar" ein pflanzliches Bratfett in Pulverform. Sie erhofften sich ein Investment von 125.000 Euro für 12,5 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Ralf Dümmel bot den beiden 200.000 für 20 Prozent. Die Gründer machten den Deal mit ihm.
Rubin Lind aus Hamm präsentierte mit "Skills4school" eine Lern-App für Schüler. Er erhoffte sich ein Investment von 700.000 Euro für 14 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen. Carsten Maschmeyer und Georg Kofler zeigten sich interessiert, fanden aber die Anteile zu gering. Sie wollten 28 Prozent. Daraufhin verließ Rubin Lind das Studio. Maschmeyer rief den 19-Jährigen aber wieder zurück und bot ihm 25,01 Prozent an. Den Deal nahm der Gründer an.
Janet Carstensen aus Hamburg präsentierte mit"Jagua for you" ein semi-permanentes Bio-Tattoo. Sie erhoffte sich ein Investment von 150.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Judith Williams und Nils Glagau fanden die Idee beide gut und boten sich der Hamburgerin als Team an. Sie wollten zusammen 30 Prozent ihrer Firma und würden Carstensen 150.000 Euro zahlen.
Marvin Kruse (r.) aus Bremen präsentiert mit "Brad Brat" ein Franchise-System für seine Bratwurst. Er erhoffte sich ein Investment von 200.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an seinem Unternehmen. Doch die Löwen ließen kein gutes Haar an seiner Idee und verweigerten ihm ein Invest.
Sarita Bradley (r.) aus München präsentiert mit "GoBunion" Hallux Strumpfware mit integrierten Zehenspreitzern. Sie erhofftesich ein Investment von 150.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Investor Ralf Dümmel wurde überzeugt und schnappte sich den Deal. Er steigt mit 49 Prozent und einer Investition von 150.000 Euro ein.
Jill Audrit und Adel Adrovic aus Luxemburg präsentieren mit "Protect Pads" einen Stoßschutz für Staubsauger. Sie erhoffen sich ein Investment von 85.000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.
Levin Trautwein (l.), Hedda Liebs und Arne Kronmeyer aus Stuttgart präsentieren mit "AER" einen "Wurfpfeil" für Luftaufnahmen. Sie erhofften sich ein Investment von 150.000 Euro für 10 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Die Gründer angeln sich Investor Nils Glagau. Er stellt 150.000 Euro für 15 Prozent der Anteile bereit.
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Tu-Nhu Roho betreibt Mama Wong und konnte Investor Ralf Dümmel for sich gewinnen. Sie verkauft asiatische Marinaden und Dressings.
Jan Stratmann (l.) und Andre Sierek aus Mannheim präsentieren mit "Bitterliebe" einen Magenbitter aus Naturkräutern. Sie überzeugten Judith Williams, die bei ihnen einstieg.
Jan Heitmann (r.) und Tom Becker aus Stade präsentieren mit "Easy Pan" eine Pfanne mit magnetischen Anbauteilen. Sie hofften auf ein Investment von 25.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Das bekamen sie auch. Ralf Dümmel schlug zu.
Christina Terbille (M.) und Sarah Wendlandt präsentieren Investor Ralf Dümmel und den anderen Löwen mit "Die Pferde App" eine Stall- und Pflegemanagement App. Erst sieht es danach aus, dass gar nichts aus der Sache wird. Dann macht Carsten Maschmeyer aber doch noch ein Angebot: die 150.000 Euro für 24,9 Prozent. Die Gründerinnen freuen sich und schlagen ein.
Nora Baum (2.v.r.) und Markus Uhlig aus Cottbus präsentieren mit "Pattarina" eine App für digitale Schnittmuster. Die Investoren (v.l.) Frank Thelen, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen das Produkt genau unter die Lupe. Thelen stieg ein, der Deal soll aber kurz nach der Show wieder geplatzt sein.
Antje Risau aus Hamburg präsentiert mit "WeeDo Funwear" Kostüm-Schneeanzüge für Kinder. Ihre kleinen Models präsentieren den "Löwen" Georg Kofler und Judith Williams mit viel Spaß ihre Outfits. Schließlich investierte Kofler 100.000 Euro und erhielt dafür 30 Prozent der Firmenanteile.
Michael Gebhardt (M.) und Erik Renk aus Leipzig präsentieren mit "Keimster" gekeimtes Bio-Müsli. Investorin Judith Williams nimmt das Produkt genau unter die Lupe. Ralf Dümmel investiert 300.000 Euro - bekommt dafür aber 30 Prozent der Firmenanteile. Eigentlich wollten die Gründer für das Geld nur 15 Prozent hergeben.
Jenny und Philipp Rathgeber präsentieren mit"ELIXR" die Neuinterpretation des Ölziehens. Sie erhoffen sich ein Investment von 75.000 Euro für 20 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Judith Williams ist überzeugt und setzt sich gegen ihre Kollegen Dümmel und Maschmeyer durch. Sie bietet dem Paar 150.000 Euro für 25 Prozent.
Anna Elisabeth Segovia aus Frankfurt präsentiert mit "De Cana - Panela" Naturzucker aus Kolumbien. Sie erhofft sich ein Investment von 200.000 Euro für 25 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen. Dagmar Wöhrl schlägt zu und gibt der Gründerin 200.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile.