Geschichten aus der Parallelwelt „Die Chroniken von Narnia“ bald bei Netflix

Los Angeles · Gute Nachrichten für Fans der Fantasy-Romane „Die Chroniken von Narnia“: Der Streamingdienst Netflix hat mehrere Projekte rund um die Parallelwelt aus den Büchern des irischen Schriftstellers C.S. Lewis angekündigt

 Das Netflix-Logo auf einem Bildschirm.

Das Netflix-Logo auf einem Bildschirm.

Foto: AP/Elise Amendola

„Familien haben sich in Charaktere wie Aslan und die ganze Welt von Narnia verliebt. Wir sind begeistert, in den kommenden Jahren ihr Zuhause zu sein“, erklärte Netflix-Manager Ted Sarandos in einer Mitteilung. Demnach werde an mehreren Filmen und Serien gearbeitet, die auf den sieben Büchern der Saga basieren.

Die Romane über Abenteuer in der magischen Welt Narnia, die Lewis zwischen 1950 und 1956 veröffentlichte, wurden weltweit über 100 Millionen Mal verkauft.

Serien 2020: Neue Staffeln auf Netflix, Amazon Prime und Sky
Infos

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Infos
Foto: Foto: Amazon

Die britische BBC zeigte von 1988 bis 1990 drei Miniserien, im Kino liefen zwischen 2005 und 2010 die drei Teile „Der König von Narnia“, „Prinz Kaspian von Narnia“ und „Die Reise auf der Morgenröte“. Sie spielten insgesamt über 1,5 Milliarden Dollar ein.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort