Beliebte ZDF-Serie "Die Brücke" geht in die dritte Staffel

Malmö/Kopenhagen · Eine gute Nachricht für die Fans der ZDF-Krimiserie "Die Brücke": Schweden und Dänen gehen bald wieder zusammen auf Verbrecherjagd. In Skandinavien haben diese Woche die Dreharbeiten zur dritten Staffel des Krimi-Erfolgs "Die Brücke - Transit in den Tod" begonnen.

Fünf neue Folgen der Serie werden noch bis Mai 2015 rund um Kopenhagen und Malmö aufgezeichnet, wie das ZDF am Donnerstag mitteilte. Darin bekommt die schwedische Ermittlerin Saga Norén (Sofia Helin) es mit ritualisierten Morden an Prominenten zu tun. An ihrer Seite hat die autistische Kommissarin mit Henrik Brodersen (Thure Lindhardt) einen neuen dänischen Kollegen.

Das Ende der zweiten Staffel hatte 2,82 Millionen Zuschauer im Zweiten traurig zurückgelassen. Noréns Partner Martin Rohde (Kim Bodnia) landete unter Mordverdacht im Gefängnis, während der Strippenzieher eines ungeheuren Komplotts mit vielen Toten unerkannt entkommen konnte. Anfang 2016 kommt die neue Staffel ins deutsche Fernsehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort