Nadine Nordmann Die "Bravo" hat eine neue Chefredakteurin

Hamburg/München · Deutschlands bekannteste Jugendzeitschrift "Bravo" hat eine neue Chefredakteurin. Dort hat künftig die 32 Jahre alte Nadine Nordmann das Sagen. Das teilte die Bauer Media Group am Montag in Hamburg mit. Nordmann löst Alex Gernandt ab.

 Nadine Nordmann wird die neue Chefredakteurin bei der "Bravo" sein.

Nadine Nordmann wird die neue Chefredakteurin bei der "Bravo" sein.

Foto: dpa, k jai

Gernandt habe die Jugendmarke 25 Jahre lang mit außerordentlichem Engagement mitgestaltet, hieß es. Die Journalistin startete ihre Laufbahn als Verlagsvolontärin in der Hamburger Mediengruppe. Zuletzt war sie Ressortleiterin beim Gong-Verlag in München.

Das Segment der Jugendzeitschriften stehe stark unter Druck, teilte Bauer Media mit. Mit der Personalentscheidung sehe das Unternehmen die Chance, die Marke wieder stärker auf die Bedürfnisse der jugendlichen Leserschaft abzustimmen. Das gedruckte Heft "Bravo" verzeichnete im ersten Quartal 2013 eine verkaufte Auflage von 246 359 Exemplaren, im Vorjahresquartal waren es noch rund 320 000.
"Bravo" wird in München produziert.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort