Twitter nimmt sich "Die Bachelorette" vor "Unsympathisch, wenn Männer solche Zicken sind"

Lissabon · Es gibt derzeit keine Sendung im deutschen Fernsehen, die so sehr von Twitter begleitet wird wie "Die Bachelorette". Mehrere tausend Tweets werden pro Folge abgesetzt – und die Kommentare machen aus einer faden Sendung eine lustige Show. Ausgeschieden sind Manuel, Aurelio und Luke.

Die besten Tweets zur fünften Sendung von "Die Bachelorette"
Infos

Die besten Tweets zur fünften Sendung von "Die Bachelorette"

Infos
Foto: RTL/Armanda Claro

Es gibt derzeit keine Sendung im deutschen Fernsehen, die so sehr von Twitter begleitet wird wie "Die Bachelorette". Mehrere tausend Tweets werden pro Folge abgesetzt — und die Kommentare machen aus einer faden Sendung eine lustige Show. Ausgeschieden sind Manuel, Aurelio und Luke.

"Die Bachelorette" Anna ist anstrengend. Nicht nur als Sendung an sich, sondern auch als Person, als die sie sich in der Reality-Soap inszeniert. Alles findet sie "toll" oder "super" — was auch diejenigen, die das Geschehen bei Twitter kommentieren, zunehmend furchtbar finden.

Gibt's eigentlich jemanden, der Anna mag? #Bachelorette

Vor allem, dass die Kandidaten immer wieder vorgaukeln, die permanente Kamera-Überwachung zu vergessen, geht den Zuschauern zunehmend auf den Zeiger — so wie die Aussage von Marvin, eigentlich Publikumsliebling, dass man sich geküsst und die Nacht miteinander verbracht habe, weil man vergessen habe, dass da ja überall Kameras seien.

Klar. So drölfzig Kameras kann man ja mal vergessen. Und Mikrofon-Kästchen am Hintern. Logisch. #Bachelorette

Aber statt abzuschalten, bleiben doch immer noch Zuschauer dran — denn auch wenn kaum einer es zugeben mag, aber irgendwer muss diese Sendung ja einschalten. Schließlich sind ja doch bei jeder Sendung knapp zwei Millionen Zuschauer dabei.

das ist definitiv ein grund, nicht weiter zu schauen. aber sind wir doch ehrlich, wir tun's trotzdem. #bachelorette

Bei Twitter hält man sich ob der Nicht-Aktionen in der Show an vermeintlichen Höhepunkten fest — wie am Zusammenprall von Kandidat Luke mit einer Glastür...

Ein Bild für die Götter. #Bachelorette pic.twitter.com/Ju5ofhXsuL

... den seltsamen Reden von Aurelio...

Ich kann gerade nicht zuschauen. Sacht mal, hat Aurelio sich schon die Maske runtergerissen unter der Hape Kerkeling steckt? #Bachelorette

... und dem Besuch der 18-jährigen (!) Schwester, die ihre ältere Schwester beraten soll, welcher Mann denn der richtige für sie sein könnte.

Genau, die 18jahrige Schwester checkt die Männer ab. Is klar. #Bachelorette

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort