Mario fliegt in RTL-Show raus Warum will eigentlich keiner die "Bachelorette" küssen?

Köln · Viermal liegt sie mit den letzten Kandidaten der RTL-Show "Die Bachelorette" auf dem Sofa und schmachtet ihr Gegenüber an – viermal wird Alisa allerdings enttäuscht, denn keiner will ihr einen Kuss geben. Am Ende der Show muss einer der unbeliebtesten Kandidaten gehen.

"Die Bachelorette": Twitter-Reaktionen zur sechsten Sendung
Infos

"Die Bachelorette": Twitter-Reaktionen zur sechsten Sendung

Infos
Foto: RTL

Viermal liegt sie mit den letzten Kandidaten der RTL-Show "Die Bachelorette" auf dem Sofa und schmachtet ihr Gegenüber an — viermal wird Alisa allerdings enttäuscht, denn keiner will ihr einen Kuss geben. Am Ende der Show muss einer der unbeliebtesten Kandidaten gehen.

Selbst die "Bachelorette" der vergangenen Staffel, die immer noch glücklich mit ihrer damaligen Wahl Marvin Albrecht ist und mit ihm in Düsseldorf lebt, konnte es kaum fassen. "Wenn ich an meine Homedates letztes Jahr bei 'Die Bachelorette' denke, ist das zu diesem Jahr, gefühlt, ein himmelweiter Unterschied", tat Anna Hofbauer während der aktuellen Folge der RTL-Show auf ihrer Facebook-Seite kund. "Irgendwie plätschert das alles so vor sich hin."

In der Tat, liebe Anna, denn irgendwie wollen die Jungs der aktuellen Staffel der Kuppelshow nicht so recht mit der Protagonistin knutschen — oder sie trauen sich einfach nicht. Sowohl mit Philipp aus Berlin als auch mit Patrick aus München, Mario aus Köln und Alex aus Magdeburg hängt Lehrerin Alisa auf dem Sofa rum, schmachtet ihre verbliebenen Kandidaten nahezu an, doch die schauen ihr entweder nur verträumt in die Augen oder gucken irgendwann in eine ganz andere Richtung. Ein bisschen so wie Zwölfjährige, die Angst vor dem ersten Kuss haben — denn der sei ja so eminent wichtig, wie Alex zugibt.

Die Bachelorette 2015: Alisa und Alex reiten auf einem Elefanten
27 Bilder

"Die Bachelorette": Alisa knutscht mit allen drei Kandidaten

27 Bilder

Bei Alex ist sie sogar noch am ehesten drauf und dran, selbst den ersten Schritt zu machen. "Schalalalalala — küss sie doch", sagt sie später in Anlehnung an ein Lied aus dem Disney-Film "Arielle" dem Kamerateam über ihre Gedanken auf der Couch des Magdeburgers. Doch der sinniert lieber darüber, dass der erste Kuss ja besonders toll sein müsse. Alisa gibt ihm schließlich recht. Und ist dennoch enttäuscht, dass es zum Abschied nur Bussi-links-Bussi-rechts gibt. "Es ist ja nicht so, dass ich immer knutschen will — aber gerade hätte es gepasst", sagte sie.

Aber warum gab es in den sechs Folgen der aktuellen Staffel bislang keinen einzigen Kuss? In der Männer-Variante "Der Bachelor" waren die Protagonisten und die Kandidatinnen da weniger zimperlich, und selbst Anna war 2014 deutlich aktiver. Die letzten vier Kandidaten jedoch wollen offenbar vermeiden, dass sie als Draufgänger gelten könnten. Mario, von dem sich Alisa am Ende der Sendung trennt, schwört ebenso wie sein bester Kumpel Ron, dass der Kölner von One-Night-Stands überhaupt nichts halte. Auch seine Eltern mag er der Kandidatin nicht vorstellen — das sei einfach noch zu früh.

Die Bachelorette 2015: Alisa besucht die Kandidaten zuhause
15 Bilder

"Die Bachelorette" besucht die Kandidaten zuhause

15 Bilder

Bei Philipp darf man durchaus davon ausgehen, dass er in der Tat zu schüchtern ist, Patrick hingegen wirkt aufgrund seiner forschen Art eher nicht wie der Mann, der sich nicht traut, eine Frau zu küssen, wenn ihm danach ist. Immerhin hätte Alex noch eine gute Ausrede: Nicht, dass seine dreijährige Tochter das noch sieht.

Die gute Nachricht für alle Fans der Reihe: Schon am kommenden Mittwoch wird alles ganz anders. Dann nämlich stehen nach den Homedates im Halbfinale die sogenannten Dreamdates an — und da geht es ordentlich rund, bevor eine Woche später feststeht, für wen sich die Lehrerin entschieden hat.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort