Nach Protesten Niederländischer Sender streicht Spiel "Dick oder schwanger?"

Amsterdam · Ein Spiel in einer niederländischen TV-Show hat heftige Proteste der Zuschauer ausgelöst. Jetzt hat der Sender das Quiz, bei dem Männer raten sollten, ob Frauen schwanger oder übergewichtig sind, abgesetzt.

Das Spiel war Teil der TV-Show "Nimm' deine Badesachen mit". Dabei mussten vier Männer eine Frau auf einem drehenden Plateau begutachten und raten, ob sie schwanger oder dick war. Bei einer anderen Frau sollten sie feststellen, ob ihre Brüste echt oder falsch waren. Hunderte von Zuschauern hatten auf den sozialen Netzwerken wütend reagiert.

Mit der Rubrik sollten Vorurteile angegangen werden, erklärte der Sender am Donnerstag auf seiner Website. "Aber wir stellen fest, dass die Weise, wie das getan wurde, Menschen gekränkt hat. Das war nie unsere Absicht und das bedauern wir." Die bereits aufgezeichnete TV-Show soll nun am kommenden Sonntag ohne die umstrittene Rubrik ausgestrahlt werden.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort