Vom "Tagesspiegel" zur "Zeit" Di Lorenzo wird neuer "Zeit"-Chefredakteur

München · Einem Zeitungsbericht zufolge wird Giovanni di Lorenzo neuer Chefredakteur der Wochenzeitschrift "Die Zeit". Bislang sitzt di Lorenzo noch auf dem Chefredakteurs-Stuhl des Berliner "Tagesspiegels".

Giovanni di Lorenzo, übernimmt laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" Mitte August die Chefredaktion der Wochenzeitung "Die Zeit" in Hamburg. Wie die "SZ" meldete, ziehen sich Michael Naumann und Josef Joffe, die bisher bei der "Zeit" auch Chefredakteure waren, auf die Posten der schreibenden Herausgeber zurück.

Beim "Tagesspiegel" werde di Lorenzo Mitherausgeber; die Chefredaktion übernehmen laut "SZ" seine bisherigen Stellvertreter Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt. Zu dem "SZ"-Bericht war in der Chefredaktion des "Tagesspiegels" am späten Montagnachmittag keine Stellungnahme zu erhalten.

Die Personalie soll dort am Dienstag auf einer Redaktions-Vollversammlung verkündet werden, hieß es weiter. Di Lorenzo hat nach SZ-Informationen zugleich seinen Vertrag als TV-Moderator der Talkshow "3 nach 9" von Radio Bremen verlängert.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort