1. Panorama
  2. Fernsehen

Dexter: Erfolgsserie wird 2021 mit neuer Staffel fortgesetzt

Acht Jahre nach letzter Folge : Erfolgsserie „Dexter“ wird mit neuer Staffel 2021 fortgesetzt

Vor sieben Jahren endete die Kultserie um den Forensiker Dexter mit Killer-Ambitionen. Jetzt soll das Morden schon im nächsten Herbst weitergehen. Die Fans freuen sich

Acht Staffeln lang trieb Dexter Morgan als Serienkiller in Miami sein Unwesen, immer gedeckt durch seine Arbeit im Police Department als Forensiker in der Blutspurenanalyse. In 96 Episoden durften Fans mit ihm von 2006 bis 2013 selbstjustizübend durch Florida ziehen.

<aside class="park-embed-html"> <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">Surprise Motherfucker.<br>He’s back. <a href="https://twitter.com/hashtag/Dexter?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#Dexter</a> <a href="https://t.co/EDXov06rot">pic.twitter.com/EDXov06rot</a></p>&mdash; Dexter on Showtime (@SHO_Dexter) <a href="https://twitter.com/SHO_Dexter/status/1316468804378079234?ref_src=twsrc%5Etfw">October 14, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Twitter. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Jetzt hat der Fernsehsender „Showtime Networks“ bekannt gegeben, dass zehn weitere Folgen gedreht werden sollen. Voraussichtlich starten die Dreharbeiten bereits diesen Winter, denn die Ausstrahlung wird vorsichtig auf Herbst 2021 gelegt.

Mit an Bord ist nicht nur Hauptdarsteller Michael C. Hall sondern auch Executive Producer Clyde Phillip. Der Präsident des Senders, Gary Levine, sagte in einem Statement, dass die Serie nur dann zurückkommen dürfe, wenn ein kreativer Weg gefunden werde, der „dieser brillanten Serie würdig“ sei. Nun haben Hall und Phillip eben diesen gefunden und der Weg sei frei für Staffel zehn.

Darum geht es in „Dexter“ (ohne Spoiler)

Dexter Morgan ist Forensiker im Miami Metro Police Department und dort als Experte für Blutspuren mit an der Jagd auf Verbrecher beteiligt. Nachts jedoch ist er abseits des Gesetzes unterwegs: Er verfolgt Mörder, die mit einem blauen Auge davon gekommen sind, und bringt sie blutig zur Strecke. Sein Doppelleben versucht der soziopathische Rächer mit allen Mitteln geheim zu halten.

Hier kann man „Dexter“ streamen

Derzeit kann man Dexter bei Sky Go/Sky Ticket im Rahmen der Flatrate abrufen. Bei Amazon hingegen muss man die einzelnen Staffeln kaufen, sie sind nicht im Prime-Paket eingebunden. Auch auf iTunes sind die Folgen verfügbar – auch hier jedoch nur als Kaufoption.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Dexter: Im Bann eines Mörders

(june/)