Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Laura und Robin sind raus

RTL-Castingshow : Wuppertalerin steht im Halbfinale von DSDS

Seraphina Ueberholz aus Wuppertal ist weiterhin im Rennen um den Titel "Deutschland sucht den Superstar". Die 20-Jährige wurde am Samstagabend von den Zuschauern der RTL-Castingshow ins Halbfinale von DSDS gewählt.

Unter Tausenden Kandidaten, die sich für die zwölfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beworben haben, steht Seraphina Ueberholz unter den Top 6. In der Show in der Balver Höhle im Sauerland sang die Auszubildende zur Industriekauffrau "Ich lebe" von Christina Stürmer. Für die Blondine gab es anschließend viel Lob von der Jury. "Sie hat wunderschön gesungen", lobte Heino, bevor DJ Antoine ergänzte: "Richtig Top." Ihm gefalle vor allem das Rauchige in der Stimme der Sängerin.

Mandy Capristo hieß die Entscheidung, deutsche Lieder zu singen, gut. Du hast mich in deinen Bann gezogen", sagte sie. Dieter Bohlen, als einziger seit der ersten Staffel im Jahr 2002 dabei, lobte die Stimme der Kandidatin, hatte allerdings auch einige Kritikpunkte. "Eigentlich musst du noch mehr explodieren", sagte er.

Ausgeschieden sind hingegen Laura Herrmann Lopez und Robin Eichinger. Ihnen gelang es nicht, genügend Zuschauer von sich zu überzeugen. Damit stehen neben Seraphina auch der Italiener Antonio Gerardi, die Österreicherin Jeannine Rossi, die Niederländerin Erica Greenfield sowie Severino Seeger und Viviana Grisafi, die 2013 Dritte bei "Das Supertalent" geworden war, in der Runde der letzten sechs Sänger des Wettbewerbs.

Das Halbfinale wird am kommenden Samstag, 9. Mai, auf RTL ausgestrahlt. Das Finale am 16. Mai wird die einzige komplette Live-Show der Staffel sein. Es findet erstmals nicht in Köln sondern in der Bremer Stadthalle statt.

In den vergangenen Monaten wählte die Jury aus Tausenden Bewerbern 110 Recall-Kandidaten, von denen 34 nach Thailand geflogen sind, um eine Top 10 zu ermitteln. In der vergangenen Woche zeigte RTL den Auftritt in Ischgl, nach dem Leon Heidrich und Marcel Kärcher die Show verlassen mussten.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

Alle Informationen zu DSDS in unserem Dossier.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Laura und Robin fliegen bei DSDS raus

(spol)